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Veranstaltungen organisieren wie ein Profi
Verlag Dashöfer GmbH

Zielgruppe: 

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Sekretär/innen, Assistent/innen und Mitarbeiter/innen im Office, die ihre Veranstaltungen professioneller gestalten und optimaler planen und durchführen möchten.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.

Abschluss: Jeder Teilnehmer erhält am Ende der Veranstaltung ein Zertifikat.

Termine:

Beschreibung: 

  • Wirklich alles Event?

    • Nicht jede Veranstaltung ist automatisch ein Event!
    • Verschiedene Veranstaltungstypen und ihre Besonderheiten
    • Make or buy - selbst aktiv werden oder Leistungen einkaufen
    • Informations- und Recherchequellen für die optimale Vorbereitung
  • Das Einmaleins der Veranstaltungsorganisation

    • Definition von Veranstaltungsziel und Teilnehmerkreis
    • Kosten sicher planen und auch mit kleinem Geld Großes bewirken
    • Festlegen von Räumlichkeiten, Termin, Rahmenprogramm & Co.
    • Verpflegung - die wichtigste Nebensache
    • Einladungen gestalten und Rückläufe effektiv verwalten
  • Reibungslose Durchführung der Veranstaltung

    • Erfolgreiche Zusammenarbeit und Disposition in- und externer Helfer
    • Sie sind die Regisseurin: Alles unter Kontrolle mit dem Veranstaltungs-Drehbuch
    • Toolbox: Risiken mit Checklisten minimieren
    • Worst-Case-Szenario - Ihr Notfallplan für kritische Situationen
  • Nachbereitung und Erfolgskontrolle

    • Ziel erreicht? Soll-Ist-Vergleich nach der Veranstaltung
    • Abschlussgespräche mit allen Beteiligten
    • To-dos in der Folgezeit
    • Erstellung der Abschlussdokumentation

Inhalte: 

Eine "einfache" Weihnachtsfeier für die Belegschaft, das Firmenjubiläum oder die Jahreshauptversammlung: In fast allen Sekretariaten gehört die Planung von Veranstaltungen mit zum Aufgabenbereich der Assistenz. Oft wird diese anspruchsvolle und zeitintensive Arbeit allerdings "nebenbei" erledigt, obwohl der Veranstaltungserfolg sehr stark von einer perfekten Organisation und Vorbereitung abhängt.

Und damit von Ihnen!

Nach diesem Seminar

  • wissen Sie, was Sie intern erledigen können und was extern erledigt werden muss,
  • sind Sie fit mit der Planung der Kosten und können auch mit schmalem Budget Großes bewegen,
  • können Sie Räumlichkeiten, Termine, Rahmenprogramm & Co. gekonnt auswählen und festlegen,
  • können Sie die Veranstaltungen Ihrer Firma sicher und gelassen organisieren.

Verlag Dashöfer GmbH

Unser Herz schlägt für innovative Bildung.
Gemeinsam machen wir Sie fit für die Zukunft!

Schon seit über 25 Jahren bildet der Dashöfer Verlag viele wissbegierige Menschen sie Sie mit hoher Kundenorientierung und engem Praxisbezug weiter.
Unsere Seminare sind zukunftsorientiert und an Ihre Bedürfnisse angepasst – in Tagungsräumen wie auch online auf unserem VideoCampus.de. Auch unsere Handbücher, Software, Wissensdatenbanken und Hörbücher sind stets am Zeitgeschehen.

Unser Team bietet Ihnen bundesweit 1.500 Seminare für Manager, Betriebsräte, Sekretärinnen, Ausbilder, Einkäufer, Architekten, Buchhalter und viele andere Berufsgruppen.

Rechtssichere Fachinformationen zu den Bereichen Recht, Steuern, Management, Unternehmensführung, Personalwesen, Assistenz, Öffentliche Verwaltung, Bauwirtschaft und Immobilien erhalten jährlich fast 15.000 Menschen.
All unsere Referenten besitzen Praxiserfahrung, welche sie in optimalen Teilnehmergruppen weitergeben. Durch diese Kombination und unsere Dashöfer-Garantien konnten wir stets eine sehr hohe Kundenzufriedenheit erreichen

Ein einfacher und kostenloser Service zum Kennenlernen ist der Dashöfer-Newsletter mit aktuellen Themen und Angeboten.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!

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