Zielgruppe: Alle, die mit Daten arbeiten
Voraussetzungen: keine
Vorteile: Lernt, wie ihr mit Storytelling-Techniken komplexe Daten-Themen eingängig kommuniziert.
Beschreibung: Datenanalysen und Visualisierungen mit Storytelling neuen Zauber zu geben, bedeutet nicht traditionelle Diagrammtypen über Bord zu werfen. Stattdessen geht es darum sicherzustellen, dass die Informationen verständlich und emotional ansprechend präsentiert werden. Ziel ist es, das Publikum interaktiv einzubinden, es zu inspirieren und zur Handlung zu motivieren.
Komplexe Daten können jedoch abschreckend wirken. Dabei bieten sie die Möglichkeit, das Publikum auf eine Reise jenseits bekannter Informationen mitzunehmen. Visuelles Daten-Storytelling wird oft mit aufwendigen Medien assoziiert, doch es kann auch in einfacheren Formen wirksam sein. Besonders bei Präsentationen ist es wichtig, ein prägnantes Bild im Kopf des Publikums zu hinterlassen.
In unserem Live-Webinar zum visuellen Daten-Storytelling vermitteln wir die Grundlagen und Techniken, um in der Datenflut einen klaren roten Faden zu finden.
Inhalte:
“Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen” – mit dieser Philosophie geht das 20-köpfige Team von Mashup Communications auf die Suche nach einzigartigen Unternehmensstorys, die es in inspirierenden Content zu verwandeln gilt. Gegründet 2009, teilt die Agentur für PR, Social Media und Employer Branding ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen auch mit Umdenkenden aus traditionellen Branchen.
Anbieter kontaktieren