Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Social Media im Personalwesen
Verlag Dashöfer GmbH

Zielgruppe: 

Dieses Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter von Personalabteilungen und Marketingabteilungen genauso wie Ausbildungsleiter, die sich über den sinnvollen Einsatz von sozialen Netzwerken im Personalwesen informieren möchten.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.

Abschluss: Jeder Teilnehmer erhält am Ende der Veranstaltung ein Zertifikat.

Termine:

Beschreibung: 

  1. Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche

    • Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?
    • Wo finde ich meine Zielgruppe online?
    • Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
    • Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unternehmen?
    • Einschätzung Ihrer Webseite/Karriereseite
    • Google und seine Werbemöglichkeiten
  2. Social Media im Personalmarketing

    • Was kann Social Media in der Personalsuche leisten?
    • Ziele & Zielgruppen im Social Media Marketing für Personaler
      • Mitarbeiterbindung
      • Recruiting
      • Bewerbungsverfahren
    • Die wichtigsten Social Media Kanäle für Personaler
      • Arbeitgeberbewertungsplattformen Bsp. kununu
      • XING, LinkedIn oder beides?
      • Karriereblog
      • Facebook - der Platzhirsch
      • Twitter - der Informationskanal
      • YouTube - Karrierevideos
    • Den Überblick behalten - Social Media Monitoring
  3. Inhalte und Vorgehensweise

    • Auf der richtigen Plattform präsent sein
    • Die richtigen Inhalte kommunizieren
    • Ziele, Umsetzung und Ressourcen
    • Social Media Guidelines
    • Budget und Erwartungen
  4. Tipps, Tricks und Best Practice

    • Werbeanzeigen (XING, Facebook)
    • Best Practice Beispiele
    • Online und Offline verbinden

Inhalte: 

Sich in der heutigen Zeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren wird immer schwieriger. Die steigende Nutzerzahl der sozialen Medien bleibt auch von den Unternehmen nicht unentdeckt. Wer einen neuen Job oder einen Berufseinstieg sucht, schaut sich meist zuerst im Netz um. Von den Personalabteilungen wird ein sicherer Umgang mit den Social Media Kanälen und ein sinnvoller Einsatz von sozialen Netzwerken in der Personalsuche vorausgesetzt.

In einem vom Fachkräftemangel geprägtem Arbeitsmarkt dürfen Unternehmen die Chance nicht versäumen, mit zukünftigen Mitarbeitern in den Dialog zu treten, neue Zielgruppen im Internet zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den \'Schirm\' potentieller Bewerber zu bringen.

Unser Praxis-Seminar soll Ihnen die Grundsätze des Einsatzes von sozialen Medien im Personalwesen erläutern, Ihnen wichtige Kanäle aufzeigen und Ihnen Handlungsempfehlungen für den Einstieg in die Personalsuche via Facebook, Xing und Co geben. Lassen Sie sich von Best Practice Beispielen inspirieren und lernen Sie, wie Sie die passende Social Media Marketing Strategie für Ihr Unternehmen finden und umsetzen.

Verlag Dashöfer GmbH

Unser Herz schlägt für innovative Bildung.
Gemeinsam machen wir Sie fit für die Zukunft!

Schon seit über 25 Jahren bildet der Dashöfer Verlag viele wissbegierige Menschen sie Sie mit hoher Kundenorientierung und engem Praxisbezug weiter.
Unsere Seminare sind zukunftsorientiert und an Ihre Bedürfnisse angepasst – in Tagungsräumen wie auch online auf unserem VideoCampus.de. Auch unsere Handbücher, Software, Wissensdatenbanken und Hörbücher sind stets am Zeitgeschehen.

Unser Team bietet Ihnen bundesweit 1.500 Seminare für Manager, Betriebsräte, Sekretärinnen, Ausbilder, Einkäufer, Architekten, Buchhalter und viele andere Berufsgruppen.

Rechtssichere Fachinformationen zu den Bereichen Recht, Steuern, Management, Unternehmensführung, Personalwesen, Assistenz, Öffentliche Verwaltung, Bauwirtschaft und Immobilien erhalten jährlich fast 15.000 Menschen.
All unsere Referenten besitzen Praxiserfahrung, welche sie in optimalen Teilnehmergruppen weitergeben. Durch diese Kombination und unsere Dashöfer-Garantien konnten wir stets eine sehr hohe Kundenzufriedenheit erreichen

Ein einfacher und kostenloser Service zum Kennenlernen ist der Dashöfer-Newsletter mit aktuellen Themen und Angeboten.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!

Anbieter kontaktieren