Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter
Abschluss: Zertifikat
Vorteile: sofort umsetzbares Praxiswissen
Beschreibung: Seminarziel:
Auf den immer härter werdenden Vertriebsdruck reagieren viele Unternehmen nach alten Mustern – meist leider ohne messbaren Erfolg im Verkauf. Bekannte Strategien funktionieren bei vielen Kunden einfach nicht mehr. Das Training versetzt Sie in die Lage Herausforderungen im Vertrieb – die bisher nicht zu meistern waren – erfolgreich meistern und in mehr Umsatz verwandeln.
Neue Herausforderungen im Vertrieb bzw. beim Kunden erfordern neue Lösungswege. Dieses Training vermittelt aus diesem Grund kein Theoriewissen zu Verkaufstechniken und –prozessen.
Vielmehr geht es in dieser Veranstaltung um das Training und den Ausbau der eigenen Soft Skills, die es erst möglich machen in schwierigen Gesprächssituationen Stand zu halten und mit Erfolg ans Ziel zu kommen. Gerade in scheinbar auswegelosen Situationen kommt es darauf an, herauszufinden was den Kunden genau bewegt und wie darauf reagiert werden kann.
Das bedeutet für Sie, dass Sie sich mit direktem Video-, Trainer- und Gruppenfeedback in geschützter Umgebung fit machen für Ihre herausfordernden Gespräche mit Vertrieb, und damit Ihren Vertriebserfolg deutlich steigern.
Methode:
- Fallsimulation anhand echter Fälle aus Ihrem Vertriebsalltag zur Sicherstellung des direkten Praxistransfers
- Kurzinterventionen mit Praxistipps zu Erleichterung Ihrer Vertriebsgespräche
- Sehr hoher Anteil an Übungen und direktem Feedback um die Weiterentwicklung jedes einzelnen Teilnehmers sicher zu stellen
Inklusive Videoaufnahmen Ihrer Trainingsgespräche: Verschiedene Perspektiven im Video erleichtern Ihnen die Analyse. So können Sie sich gekonnt verbessern!
Inhalte: Programmübersicht
1. Ausgangslage analysieren
»Der Wille zur Veränderung zählt. Ich unterstütze Sie mit guten Ideen und kompetenten Konzepten, die Einstellung Ihrer Außendienstmitarbeiter ins Positive hin zu wandeln. Vorteile für Sie: Ihr Vertrieb erkennt sein volles Potenzial, durch die Verhaltensänderung wächst die Kundenzufriedenheit und Sie erreichen eine Umsatzsteigerung.« Lutz Lochner – Experte für Verhaltensänderung im Vertrieb
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