Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte
Voraussetzungen: Keine Voraussetzungen
Abschluss: Zertifikat
Beschreibung: Seminarbeschreibung:
Die Kommunikation über das Telefon bietet Kunden und Geschäftskontakten eine hervorragende Serviceschnittstelle zum Unternehmen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass auch Auszubildende dazu in der Lage sind, professionell am Hörer aufzutreten. Bei unserem Telefontraining lernen die Auszubildenden, wie sie am besten mit Kunden und Geschäftspartnern kommunizieren. Sie erhalten Tipps zur Gesprächsführung und erfahren, wie sie ihr Telefonverhalten optimal an die Situation anpassen. Darüber hinaus üben sie, wie sie mit Beschwerden umgehen und diese kundenorientiert lösen.
Mit unserem Telefontraining sprechen wir speziell Auszubildende an, die unter anderem in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Telefonbetreuung tätig sind. Aber auch Azubis, die in anderen Unternehmensbereichen arbeiten, können von unserem Training profitieren.
Dass die Auszubildenden das Telefontraining praxisnah erleben, ist uns besonders wichtig. Deshalb setzen wir bei unserem Training auf einen Mix aus Theorie und Praxis. Dabei vermitteln wir den Auszubildenden die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten mithilfe von Übungen und Rollenspielen.
Inhalte: Inhalte und Ablauf des Telefontrainings für Auszubildende:
• Aufgaben der Telefonkommunikation in Hinblick auf das Beziehungs- und Beschwerdemanagement
• Korrektes Reagieren auf eingehende Anrufe in verschiedenen Situationen
• Verhaltensregeln während eines Gesprächs wahren
• 3 Schritte der Organisation sind der Schlüssel zum Erfolg
• Gestaltung in der Praxis: Selbstvertrauen entwickeln, gelassen bleiben und Grundlagen beherrschen
Die Dr. G. Kitzmann Akademie ist ein Seminaranbieter für Fach- und Führungskräfte mit Sitz in Leverkusen.
Unser Weiterbildungsangebot umfasst die folgenden neun Themenwelten: