Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte
Voraussetzungen: Keine Voraussetzungen
Abschluss: Zertifikat
Beschreibung: Seminarbeschreibung:
Bei einem Telefonat spontan die richtigen Worte zu finden und gleichzeitig souverän die Interessen Ihres Unternehmens zu vertreten, ist nicht immer einfach. Unser Telefontraining setzt genau dort an und trainiert Ihre rhetorischen Fähigkeiten, sodass Sie schlagfertig selbst durch schwierigste Gespräche finden. Es zählen neben Freundlichkeit nämlich noch weitere Aspekte, wie etwa Fachwissen, Contenance und Professionalität. Lernen Sie in unserem Seminar die Bedeutung verschiedener Gesprächsarten kennen, sodass Sie Akquise und Beschwerden mit den richtigen Worten gegenübertreten können.
Unser Telefontraining spricht sowohl Mitarbeiter in der Telefonakquise, als auch den gesamten Vertriebsinnendienst gleichermaßen an. Qualitative Gesprächsführung steht darüber hinaus auch bei leitenden Angestellten und Führungskräften mit Kundenkontakt hoch im Kurs.
Erfahrene Mitarbeiter im Kundenservice sind meist schlagfertig und haben für jedes Problem eine Lösung parat. Doch der Weg dorthin ist steinig. Unser Telefontraining bietet neben einer wichtigen Portion Theorie die Möglichkeit, in zahlreichen praktischen Übungen das optimale Telefongespräch zu trainieren.
Inhalte: Inhalte und Ablauf des Telefontrainings:
• Grundlagen der Kommunikation, verschiedene Gesprächsarten und die Bedeutung der eigenen Ausdrucksweise
• Preisargumentation trainieren und Sympathie beim Gegenüber wecken
• Mit Sprechtechniken und passenden Formulierungen schneller zum Ziel
• Erlernen der goldenen Regeln für ein erfolgreiches Telefonat
• Nachbereitung und Analyse von Telefonaten durchführen und zum eigenen Vorteil nutzen
Die Dr. G. Kitzmann Akademie ist ein Seminaranbieter für Fach- und Führungskräfte mit Sitz in Leverkusen.
Unser Weiterbildungsangebot umfasst die folgenden neun Themenwelten: