Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Scrum Product Owner - Produkte erfolgreich entwickeln
ORDIX AG

Zielgruppe: Product Owner und angehende Product Owner, IT-Führungskräfte, Berater und Scrum Master

Voraussetzungen: Projekterfahrung und Kenntnisse der wesentlichen Grundlagen von Scrum und Teilnahme am Seminar "Agiles Projektmanagement mit Scrum" (PM-08)

Abschluss: Teilnahme-Zertifikat

Termine:

Beschreibung: Insbesondere in der IT werden immer mehr Projekte und Vorhaben mit Scrum oder anderen agilen Verfahren umgesetzt. Lernen Sie, wie Sie in agilen Projekten in der besonders bedeutenden Rolle als Product Owner Projekte zum Erfolg bringen können. Vorbereitung auf die Zertifizierung als SCRUM Product Owner PSM I von scrum.org

Inhalte: - Scrum Überblick, agile Prinzipien und Werte, Vor- und Nachteile gegenüber klassischen Vorgehensweisen

- Aufgaben, Rechte und Pflichten des Product Owners (Rollenklarheit)

- Produktentwicklung, Produktvision erstellen, Produkte schaffen, die Ihre Kunden und Nutzer begeistern

- Anforderungen definieren, Releases planen, Termine prognostizieren, Budgets verwalten, Business Value steigern, arbeiten mit User Stories und Story Points

- Agile Methoden wie Lean Startup, Sprint, Design Thinking im Innovationsmanagement nutzen

- Product Backlog erstellen, priorisieren und verfeinern

- Stakeholder-Management und Führung eines sich selbst organisierenden Scrum-Teams

- Release-Management, Projektlaufzeit schätzen, Fortschrittskontrolle, QS und Risikomanagement

- Skalierung, große Projekte handhaben, agile Organisation im Großen, agiler Fluss bei großen Produkten, agile Festpreisprojekte, Portfolio Kanban, SAFe® und andere Konzepte

- Ergänzende Methoden und Konzepte der agilen Führung, wie Konsent, systemisches Konsensieren, Canvas kennenlernen

- Fallstricke und Stolpersteine: Was kann ein Product Owner falsch machen?

ORDIX AG

Die ORDIX AG ist ein europaweit tätiges, unabhängiges Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Paderborn sowie Niederlassungen in Köln, Münster, Wiesbaden und Neu-Ulm. Der Dienstleistungsumfang besteht aus hochqualifizierter Beratung, Schulung, Softwareentwicklung und Systemintegration im Umfeld offener Systeme (Unix, Windows) und relationaler Datenbanksysteme (Oracle/Informix/Microsoft SQL Server/DB2). Darüber hinaus realisieren bzw. unterstützen wir Sie bei Ihren Softwareprojekten. Kernkompetenzen bestehen in den Bereichen Hochverfügbarkeit, Netzwerke, Internet, Anwendungsentwicklung und verteilte Datenbanksysteme. Wichtig sind in diesem Zusammenhang starke, vielseitige Partnerschaften, die es ermöglichen, die Kunden mit dem Know-how über unterschiedliche Software- und Hardwarehersteller zu bedienen. Nur so ist eine optimale Lösung der Problemstellungen für die Kunden möglich. Ziel der ORDIX AG ist es, die Innovationen des schnelllebigen IT-Marktes rasch aufzunehmen und für den Kunden transparent zu machen. Daher setzen wir bei unseren Mitarbeitern neben einem hohen Maß an Flexibilität gute Fachkenntnisse voraus, die durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen systematisch ausgebaut werden. Neben den Beratungstätigkeiten ist jeder Mitarbeiter auch Trainer. Das Zusammenspiel der Tätigkeiten bildet die Grundlage unseres qualitativ hochwertigen und umfassenden Seminarprogramms. Unser ausgewähltes Themenspektrum - darunter Unix-, MS-SQL Server-, Oracle-, Informix-, Web-Design-, Programmier- und Projektmanagementschulungen - ermöglicht Ihnen als Kunden, umfangreiche und individuelle Qualifizierungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter zu verwirklichen.

Anbieter kontaktieren