Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Professionelles Prozessmanagement
Forum für Führungskräfte

Zielgruppe: Prozessmanager/-innen Projektleiter/-innen Changemanager/-innen Business Development Manager Leitung und Mitarbeiter/-innen Qualitätsmanagement

Termine:

Beschreibung: Prozesse und Ressourcen optimieren - Zeit und Kosten reduzieren

Der digitale Wandel prägt derzeit die Agenden aller Unternehmen. Nach wie vor sind effektive und effiziente Prozesse das A und O, um die eigene Wettbewerbsposition im Markt zu sichern. 80% der täglichen Aufgaben sind standardisierte Abläufe. Große Verbesserungspotenziale liegen dabei nicht nur in der Produktion oder Logistik, sondern auch in den Management-Bereichen.  Umfangreiche Informationen zu den Unternehmensprozessen sind darüber hinaus auch für eine erfolgreiche digitale Transformation notwendig. Lernen Sie in diesem Seminar Prozesse richtig zu erfassen und nachhaltig zu optimieren. Unser Experte zeigt Ihnen, wie Sie alle prozessrelevanten Informationen einfach und übersichtlich visualisieren sowie dokumentieren. Sie erfahren, wie Sie Optimierungspotenziale in den Prozessen systematisch identifizieren und diese mit geeigneten Maßnahmen Schritt für Schritt umsetzen.

Weitere Informationen zum Seminar "Professionelles Prozessmanagement"

Inhalte: 

  • Prozessmanagement 4.0: Herausforderungen der digitalen Transformation
  • Lean Management, Six Sigma & Co. – Moderne Methoden des Prozessmanagements
  • Prozesse übersichtlich visualisieren und dokumentieren
  • Verbesserungspotenziale im Unternehmen identifizieren
  • Die wichtigsten Kennzahlen des Prozessmanagements
  • Acht Methoden zur nachhaltigen Prozessoptimierung
  • Change Management: Auf Änderungen aktiv reagieren
  • Die lernende Organisation – Prozesse kontinuierlich verbessern

Forum für Führungskräfte

Das Forum für Führungskräfte (eine Marke der WEKA Akademie GmbH) ist als einer der führenden und richtungsweisenden deutschen Anbieter auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.
Wir bringen Weiterbildung auf den Punkt.  –  Wir bieten hochaktuelle Themen, welche Sie sofort in Ihren Unternehmensalltag integrieren können. Unser breites Spektrum an Veranstaltungen steht dabei für kompakte und praxisorientierte Wissensvermittlung sowie für Vernetzung aller Seminarteilnehmer und Referenten: angefangen von General Management, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen über Marketing/Vertrieb, Produktion, Logistik/Einkauf, Arbeiten 4.0, Führung/Kommunikation, Personalwesen bis hin zu IT/EDV, Gesundheitswesen und Digitale Transformation. Ergänzt wird das Angebot durch inspirierende Specials & Top-Speaker.
Mit unseren unterschiedlichen Qualifizierungsformaten, welche sich von Präsenzseminaren über hochkarätige Zertifikatslehrgänge, umfassende Qualifizierungsprogramme bis hin zu zeitsparenden Blended Learning Formaten erstrecken, haben wir für jeden Lerntyp und jedes Unternehmen die punktgenaue Lösung. 
Darüber hinaus bieten wir mit unserer Inhouse-Akademie maßgeschneiderte Lösungen, unabhängig von unserem offenen Schulungsprogramm.
Das Forum für Führungskräfte wurde in der Branchen „Weiterbildung und Training“ 2018 und 2019 von der WirtschaftsWoche zum vierten Mal in Folge als „TOP Mittelstandsdienstleister“ ausgezeichnet und gehört somit zu den Lieblingen des Mittelstands. 
Das Forum für Führungskräfte ist seit 2018 eine Marke der WEKA Akademie GmbH mit Sitz in Wiesbaden, Kissing und Heilbronn.
Im Januar 2018 hat die WEKA Learning Group die Seminaraktivitäten der WEKA Akademie aus Kissing, der TQM Training und Consulting aus Heilbronn und der Forum Gruppe aus Wiesbaden zusammengeführt. Gemeinsam firmieren sie seither als WEKA Akademie GmbH.
Zur WEKA Akademie GmbH zählen die bekannten Marken:

Anbieter kontaktieren