Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Krisenmanagement in Projekten - Projektkrisen vorbeugen und meistern
ORDIX AG

Zielgruppe: Projektmanager, Projektleiter und Teilprojektleiter, die ihr Projekt auch durch Krisen souverän führen und Ihr Wissen um den Bereich Krisenmanagement erweitern möchten

Voraussetzungen: Erfahrungen in der Leitung von Projekten, Kenntnisse der wesentlichen Inhalte des Seminars "IT-Projektmanagement praxisorientiert" (PM-01) sind sinnvoll

Abschluss: Teilnahme-Zertifikat

Termine:

Beschreibung: Wenn Krisen in Projekten eintreten, ist es wichtig, gewappnet zu sein und zu wissen, wie man reagieren muss. Wir stellen die häufigsten Ursachen von Krisen vor und Sie lernen Wege und Möglichkeiten kennen, Projektkrisen zu meistern.

Inhalte: - Projekte in der Schieflage: Indikatoren und Merkmale, Krisenerkennung und Frühwarnindikatoren, Phasenverlauf und Dynamik der Krise, Krisen strukturiert bewältigen

- Ausgangssituation klären: Analyse der Abweichung, Krisenauslöser identifizieren

- Projektleiter als Krisenmanager

- Maßnahmen zur Lösung der Krise und umfassende Handlungsplanung

- Controlling und Risikomanagement zur Vermeidung von Krisen

- Psychologische Seite von Krisen und Krisenmanagement

- Lernen aus der Krise

- Heikle Gespräche führen

ORDIX AG

Die ORDIX AG ist ein europaweit tätiges, unabhängiges Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Paderborn sowie Niederlassungen in Köln, Münster, Wiesbaden und Neu-Ulm. Der Dienstleistungsumfang besteht aus hochqualifizierter Beratung, Schulung, Softwareentwicklung und Systemintegration im Umfeld offener Systeme (Unix, Windows) und relationaler Datenbanksysteme (Oracle/Informix/Microsoft SQL Server/DB2). Darüber hinaus realisieren bzw. unterstützen wir Sie bei Ihren Softwareprojekten. Kernkompetenzen bestehen in den Bereichen Hochverfügbarkeit, Netzwerke, Internet, Anwendungsentwicklung und verteilte Datenbanksysteme. Wichtig sind in diesem Zusammenhang starke, vielseitige Partnerschaften, die es ermöglichen, die Kunden mit dem Know-how über unterschiedliche Software- und Hardwarehersteller zu bedienen. Nur so ist eine optimale Lösung der Problemstellungen für die Kunden möglich. Ziel der ORDIX AG ist es, die Innovationen des schnelllebigen IT-Marktes rasch aufzunehmen und für den Kunden transparent zu machen. Daher setzen wir bei unseren Mitarbeitern neben einem hohen Maß an Flexibilität gute Fachkenntnisse voraus, die durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen systematisch ausgebaut werden. Neben den Beratungstätigkeiten ist jeder Mitarbeiter auch Trainer. Das Zusammenspiel der Tätigkeiten bildet die Grundlage unseres qualitativ hochwertigen und umfassenden Seminarprogramms. Unser ausgewähltes Themenspektrum - darunter Unix-, MS-SQL Server-, Oracle-, Informix-, Web-Design-, Programmier- und Projektmanagementschulungen - ermöglicht Ihnen als Kunden, umfangreiche und individuelle Qualifizierungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter zu verwirklichen.

Anbieter kontaktieren