Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

ITIL® V3 Kompakt
ORDIX AG

Zielgruppe: IT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager

Voraussetzungen: Erfolgreich abgelegte ITIL Foundation Prüfung, um zur ITIL Practitioner Prüfung zugelassen zu werden

Abschluss: Teilnahme-Zertifikat

Termine:

Beschreibung: Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, die Seminare ITIL® Foundation und ITIL® Practitioner Kompakt in einer Woche zu besuchen. Best Practice des IT-Service-Managements konsequent nach ITIL® umsetzen zu können, erfordert die Kenntnis der entsprechenden Terminologie und Prozesse. In der ITIL® Foundation-Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie die neue Service Lifecycle Version erläutert.

Inhalte: Foundation-Teil:

- In der ITIL® Foundation-Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie die neue Service Lifecycle Version erläutert. Mit zahlreichen Diskussionen und Übungen verschaffen Sie sich einen praxisnahen Einblick in die Phasen Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement.



Practitioner-Teil:

- Auf Basis der ITIL® Foundation Kenntnisse legt die ITIL® Practitioner-Ausbildung den Schwerpunkt auf die Anwendung und Anpassung von ITIL® in der Praxis mit Hilfe des Continual Service Improvements (Adopt and Adapt ITIL®). Die ITIL® Practitioner Ausbildung befähigt Sie, die ITIL Best Practices in Ihrer Organisation effektiv und effizient anzuwenden und an den spezifischen Organisationskontext anzupassen.



Das Training besteht zu einem Teil aus theoretischen Inhalten. Überwiegend wird an praktischen Übungen gezeigt, wie Sie die Richtlinien, Templates und Worksheets nach dem Training in der Praxis einsetzen können.

ORDIX AG

Die ORDIX AG ist ein europaweit tätiges, unabhängiges Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Paderborn sowie Niederlassungen in Köln, Münster, Wiesbaden und Neu-Ulm. Der Dienstleistungsumfang besteht aus hochqualifizierter Beratung, Schulung, Softwareentwicklung und Systemintegration im Umfeld offener Systeme (Unix, Windows) und relationaler Datenbanksysteme (Oracle/Informix/Microsoft SQL Server/DB2). Darüber hinaus realisieren bzw. unterstützen wir Sie bei Ihren Softwareprojekten. Kernkompetenzen bestehen in den Bereichen Hochverfügbarkeit, Netzwerke, Internet, Anwendungsentwicklung und verteilte Datenbanksysteme. Wichtig sind in diesem Zusammenhang starke, vielseitige Partnerschaften, die es ermöglichen, die Kunden mit dem Know-how über unterschiedliche Software- und Hardwarehersteller zu bedienen. Nur so ist eine optimale Lösung der Problemstellungen für die Kunden möglich. Ziel der ORDIX AG ist es, die Innovationen des schnelllebigen IT-Marktes rasch aufzunehmen und für den Kunden transparent zu machen. Daher setzen wir bei unseren Mitarbeitern neben einem hohen Maß an Flexibilität gute Fachkenntnisse voraus, die durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen systematisch ausgebaut werden. Neben den Beratungstätigkeiten ist jeder Mitarbeiter auch Trainer. Das Zusammenspiel der Tätigkeiten bildet die Grundlage unseres qualitativ hochwertigen und umfassenden Seminarprogramms. Unser ausgewähltes Themenspektrum - darunter Unix-, MS-SQL Server-, Oracle-, Informix-, Web-Design-, Programmier- und Projektmanagementschulungen - ermöglicht Ihnen als Kunden, umfangreiche und individuelle Qualifizierungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter zu verwirklichen.

Anbieter kontaktieren