Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Heikle Gespräche führen - gut gewappnet sein für schwierige Gespräche
ORDIX AG

Zielgruppe: Führungskräfte, Projektleiter, Scrum Master und Mitarbeiter vor der Aufgabe "heikle" Gespräche führen zu müssen

Voraussetzungen: Keine

Abschluss: Teilnahme-Zertifikat

Termine:

Beschreibung: Immer wieder stehen Führungskräfte, Projektleiter, Scrum Master und Mitarbeiter vor der Aufgabe "heikle" Gespräche führen zu müssen. Darunter sind Gespräche und Gesprächssituationen zu verstehen, wie beispielsweise schlechte Nachrichten zu überbringen, Anderen zu widersprechen, auf Probleme hinweisen zu müssen, empfindliche Themen anzusprechen, Angriffe abzuwehren, Vor- und Einwände zu meistern, auf Beschwerden zu antworten, auf Machtmanöver zu reagieren, Grenzen aufzuzeigen, usw. Da meistens auch noch viel auf dem Spiel steht, stellen "heikle Gespräche" eine besondere Herausforderung für uns da, für die man besonders gut gewappnet sein sollte.

Inhalte: - Typische, besonders herausfordernde Gespräche bzw. Gesprächssituationen

- Vorbereitung auf Gespräche

- Eigene Einstellung

- Klare Struktur

- Das richtige Vorgehen in den verschiedenen spezifischen Situationen

- Eigene Körpersprache und Verhalten

- Den richtigen Umgang mit eigenen Gefühlen kennen, um sich selbst im Griff zu haben

- Mit dem aufkommenden Stress in schwierigen Gesprächssituationen besser umgehen

- Tools, Tipps und Anregungen

ORDIX AG

Die ORDIX AG ist ein europaweit tätiges, unabhängiges Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Paderborn sowie Niederlassungen in Köln, Münster, Wiesbaden und Neu-Ulm. Der Dienstleistungsumfang besteht aus hochqualifizierter Beratung, Schulung, Softwareentwicklung und Systemintegration im Umfeld offener Systeme (Unix, Windows) und relationaler Datenbanksysteme (Oracle/Informix/Microsoft SQL Server/DB2). Darüber hinaus realisieren bzw. unterstützen wir Sie bei Ihren Softwareprojekten. Kernkompetenzen bestehen in den Bereichen Hochverfügbarkeit, Netzwerke, Internet, Anwendungsentwicklung und verteilte Datenbanksysteme. Wichtig sind in diesem Zusammenhang starke, vielseitige Partnerschaften, die es ermöglichen, die Kunden mit dem Know-how über unterschiedliche Software- und Hardwarehersteller zu bedienen. Nur so ist eine optimale Lösung der Problemstellungen für die Kunden möglich. Ziel der ORDIX AG ist es, die Innovationen des schnelllebigen IT-Marktes rasch aufzunehmen und für den Kunden transparent zu machen. Daher setzen wir bei unseren Mitarbeitern neben einem hohen Maß an Flexibilität gute Fachkenntnisse voraus, die durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen systematisch ausgebaut werden. Neben den Beratungstätigkeiten ist jeder Mitarbeiter auch Trainer. Das Zusammenspiel der Tätigkeiten bildet die Grundlage unseres qualitativ hochwertigen und umfassenden Seminarprogramms. Unser ausgewähltes Themenspektrum - darunter Unix-, MS-SQL Server-, Oracle-, Informix-, Web-Design-, Programmier- und Projektmanagementschulungen - ermöglicht Ihnen als Kunden, umfangreiche und individuelle Qualifizierungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter zu verwirklichen.

Anbieter kontaktieren