Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Facebook in PR und Marketing
MW Media Workshop GmbH

Abschluss: Teilnahmezertifikat

Termine:

Beschreibung: Im Alltagsleben vieler Menschen hat sich Facebook mittlerweile einen festen Platz erobert. Doch auch in der Öffentlichkeitsarbeit ist das aktuell größte soziale Netzwerk vielerorts nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen, Agenturen oder Verbände wollen das Potenzial von Facebook für ihre B2C- oder B2B-Kommunikation nutzen. Sie möchten lernen, wie Sie eine eigene Page für Ihr Unternehmen mit wenigen Klicks erstellen? Oder haben Sie bereits eine eigene Unternehmensseite und wollen erfahren, wie Sie über Facebook Ihre Marke oder Dienstleistung positionieren und in den Dialog mit Kunden treten? In diesem kompakten Media Workshop lernen Sie, wie Sie Facebook mit seinen Bausteinen für die Unternehmenskommunikation richtig nutzen. Sie erhalten außerdem das inhaltliche Rüstzeug, um Ihren Facebook-Auftritt professionell mit anderen Kanälen wie Twitter oder Instagram zu verknüpfen.

Inhalte: 

  • Insight Facebook: Fakten, Hintergründe und Funktionsweisen
  • wichtige Bausteine: Fanpage, Applikationen, Viralität, Micro-Payment u.v.m.
  • Kommunikation auf Facebook: Aufmerksamkeit, Relevanz und Krisenmanagement
  • Best Practice: Fallbeispiele aus unterschiedlichsten Industrien
  • Umsetzung: Rechtliches, Budgets, Dienstleister und Tools
  • Einbindung von Twitter, Instagram und anderen Plattformen
  • Ausblick: Nachhaltigkeit, Trends und Zukunftsszenarien
Hinweis: Dies ist ein Grundlagenseminar.

MW Media Workshop GmbH

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm ist speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen Pressearbeit, PR, digitale Kommunikation und Marketing. Neben dem offenen Programm werden auch Inhouse-Schulungen für die Kunden konzipiert.

Anbieter kontaktieren