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Erfolgreiche Neukundenakquise
Forum für Führungskräfte

Zielgruppe:  Vertriebsleitung/Verkaufsleitung Gebietsverkaufsleitung Regionalleitung Niederlassungsleitung Leitung und Mitarbeiter/-innen des Innendienstes Key Account Manager/-innen Außendienstmitarbeiter/-innen Vertriebsingenieure Technische Verkaufsberater Vertriebs- und Verkaufsassistenten/-assistentinnen Geschäftsführung Marketing und Vertrieb

Termine:

Vorteile: Lernen Sie im Seminar "Erfolgreiche Neukundenaquise", wie Sie sich systematisch auf Akquisegespräche vorbereiten. Sie erhalten wirkungsvolle Gesprächstechniken, um den Kunden von Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung zu überzeugen und können so erfolgreich Neukunden gewinnen.

Beschreibung: Effektive Werkzeuge für die schnelle und nachhaltige Kundengewinnung

Die regelmäßige (Kalt-)Akquise von Neukunden ist für jedes Unternehmen ein wichtiger und zentraler Bestandteil der Vertriebsarbeit. Sie gehört jedoch zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Vertrieb und erfordert ein systematisches und professionelles Vorgehen. Lernen Sie in unserem Intensiv-Seminar professionelle Techniken der (Kalt-)Akquise kennen, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Unser Experte zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Zielkunden effektiv bestimmen und sich optimal auf die Akquisegespräche vorbereiten. Sie erfahren, welche  Wirkungsfaktoren ausschlaggebend für den Erfolg sind und wie Sie beim Kunden Eindruck hinterlassen. Um die Hürden des Akquisegesprächs erfolgreich zu meistern, lernen Sie praxiserprobte Gesprächstechniken kennen und erhalten zahlreiche Tipps von unserem Experten. Entwickeln Sie Ihre persönliche Akquise-Strategie, mit welcher Sie authentisch bleiben und nachhaltig Kunden gewinnen.

Weitere Informationen zum Seminar "Erfolgreiche Neukundenakquise"

Inhalte: 

  • Die innere Einstellung als Grundlage des Erfolgs
  • Effektive Tools zur Bestimmung von Zielkunden und -märkten
  • Systematische Vorbereitung auf die persönliche oder telefonische Kaltakquise
  • Die ersten Sekunden sind entscheidend – Erfolgreiche Methoden und Techniken der Gesprächsführung
  • Die Kunden interessieren statt informieren
  • Hürden im Akquisegespräch überwinden und Fehler vermeiden
  • Einwänden sicher begegnen und souverän gegenargumentieren

Forum für Führungskräfte

Vorsprung durch Wissen
Das Forum für Führungskräfte ist auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Unsere branchenübergreifenden Veranstaltungen decken ein breites Spektrum unternehmensrelevanter Themengebiete ab und richten sich an sämtliche betriebliche Hierarchiestufen.

Das Forum für Führungskräfte, gegründet 1994, ist seit 01.01.2018 eine Marke der WEKA Akademie GmbH mit Sitz in Wiesbaden, Kissing und Heilbronn.
Im Januar 2018 hat die WEKA Learning Group die Seminaraktivitäten der WEKA Akademie aus Kissing, der TQM Training und Consulting aus Heilbronn und der Forum Gruppe aus Wiesbaden zusammengeführt. Gemeinsam firmieren sie seither als WEKA Akademie GmbH und gehören zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften.
 
Zur WEKA Akademie GmbH zählen ebenso bekannte Marken wie:
ASI Akademie für Sicherheit
FFD Forum für Datenschutz
FFB Forum für Betriebsäte


Das Forum für Führungskräfte ist in der Branche "Weiterbildung und Training" im Februar 2018 als "TOP MITTELSTANDSDIENSTLEISTER" ausgezeichnet worden und gehört somit zu den Lieblingen des Mittelstands. Gemeinsam mit dem 1. Platz als "BESTER MITTELSTANDSDIENSTLEISTER" aus 2016 sowie der TOP Platzierung in 2017 wurde das Forum für Führungskräfte somit das dritte Mal in Folge ausgezeichnet.

Das Forum für Führungskräfte ist Mitglied der EATO (European Association for Training Organisations e.V.)

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