Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Digitalisierung im Einkauf
Forum für Führungskräfte

Termine:

Beschreibung: Erfahren Sie in diesem Seminar mehr zur Best Practice 4.0: Veränderungen im Einkauf und in der Supply Chain
Digitalisierung ist ein Buzz-Word. Doch was bedeutet die Digitalisierung wirklich für den Einkauf? Diskutieren Sie in diesem Seminar über die veränderten Anforderungen an Ihre erfolgreiche Marktarbeit und mögliche Lösungsansätze. Wie verändert sich das Machtspiel zwischen Kunde und Lieferant? Sie erhalten einen Überblick über die Chancen und Grenzen einer Automatisierung des Einkaufprozesses:wie funktioniert eine Systemintegration, welche neuen Tollfelder entstehen für die Zukunft? Last but not least überdenken Sie welche Organisationsformen zukünftig Sinn machen und welche Skills im Einkauf gefordert sind. Setzen Sie sich frühzeitig mit Trends auseinander und sichern Sie sich so Ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Zukunft!

Warum Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen sollten:
Im Seminar "Digitalisierung im Einkauf" setzen Sie sich intensiv mit den neuen Herausforderungen auseinander, die aus der digitalen Transformation im Einkauf entstehen. Diskutieren Sie mit einem erfahrenen Experten praktische Lösungsansätze und machen Sie den Einkauf in Ihrem Unternehmen wettbewerbsfähig für die digitale Zukunft.

Weitere Informationen zum Seminar "Digitalisierung im Einkauf"

Inhalte: 

  • Grundlagen der Digitalisierung
  • Digitalisierung in Fertigung und SCM
  • Auswirkungen auf Produktionsmaterialien / Indirekte Güter
  • Wie Veränderungen in den Beschaffungsmärkten den Einkauf beeinflussen
  • Wichtige Digitalisierungstools im Einkauf
  • Neues Skill-Set für den Einkauf der Zukunft
  • Neue Organisationsformen für den Einkauf

Forum für Führungskräfte

Das Forum für Führungskräfte (eine Marke der WEKA Akademie GmbH) ist als einer der führenden und richtungsweisenden deutschen Anbieter auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.
Wir bringen Weiterbildung auf den Punkt.  –  Wir bieten hochaktuelle Themen, welche Sie sofort in Ihren Unternehmensalltag integrieren können. Unser breites Spektrum an Veranstaltungen steht dabei für kompakte und praxisorientierte Wissensvermittlung sowie für Vernetzung aller Seminarteilnehmer und Referenten: angefangen von General Management, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen über Marketing/Vertrieb, Produktion, Logistik/Einkauf, Arbeiten 4.0, Führung/Kommunikation, Personalwesen bis hin zu IT/EDV, Gesundheitswesen und Digitale Transformation. Ergänzt wird das Angebot durch inspirierende Specials & Top-Speaker.
Mit unseren unterschiedlichen Qualifizierungsformaten, welche sich von Präsenzseminaren über hochkarätige Zertifikatslehrgänge, umfassende Qualifizierungsprogramme bis hin zu zeitsparenden Blended Learning Formaten erstrecken, haben wir für jeden Lerntyp und jedes Unternehmen die punktgenaue Lösung. 
Darüber hinaus bieten wir mit unserer Inhouse-Akademie maßgeschneiderte Lösungen, unabhängig von unserem offenen Schulungsprogramm.
Das Forum für Führungskräfte wurde in der Branchen „Weiterbildung und Training“ 2018 und 2019 von der WirtschaftsWoche zum vierten Mal in Folge als „TOP Mittelstandsdienstleister“ ausgezeichnet und gehört somit zu den Lieblingen des Mittelstands. 
Das Forum für Führungskräfte ist seit 2018 eine Marke der WEKA Akademie GmbH mit Sitz in Wiesbaden, Kissing und Heilbronn.
Im Januar 2018 hat die WEKA Learning Group die Seminaraktivitäten der WEKA Akademie aus Kissing, der TQM Training und Consulting aus Heilbronn und der Forum Gruppe aus Wiesbaden zusammengeführt. Gemeinsam firmieren sie seither als WEKA Akademie GmbH.
Zur WEKA Akademie GmbH zählen die bekannten Marken:

Anbieter kontaktieren