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Der/die Personalreferent/in
Forum für Führungskräfte

Zielgruppe:  Personalreferenten/-referentinnen Personalbetreuer/-innen Personalsachbearbeiter/-innen, die sich weiter qualifizieren möchten für zukünftige Aufgaben Personalentwicklung Führungsnachwuchs im Personalbereich

Termine:

Beschreibung: Durchführung & Abschlusszertifikat in Kooperation mit unserer Lehrgangsleitung von der Hochschule RheinMain

Als Personalreferent/in nehmen Sie im Unternehmen eine wichtige Position ein. Sie sind verantwortlich für ein breites Aufgabenspektrum: Personalplanung und Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Personalcontrolling, Vergütungsangelegenheiten sowie für arbeitsrechtliche Fragestellungen. In unserem Zertifikatslehrgang vermitteln Ihnen unsere Experten praxisnah die nötigen Kenntnisse für die wichtigsten Aufgabengebiete Ihrer täglichen Personalarbeit sowie die arbeitsrechtlichen Grundlagen.

Am Ende des zweiten und dritten Tages besteht die Möglichkeit, zu den jeweils behandelten Themen einen Test abzulegen, um das Zertifikat zu erlangen. Die Teilnahme an diesem Test ist freiwillig. Bei Nicht-Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Weitere Informationen zum Seminar "Der/die Personalreferent/in"

Inhalte: 

  • Anforderungen, Aufgaben und Rolle des Personalreferenten
  • Moderne Instrumente des Personalmanagements:
    • Qualitative und quantitative Personalplanung
    • Personalbeschaffung und -auswahl in Zeiten des "War for Talent"
    • Employer Branding: Internes und externes Personalmarketing
  • Personalcontrolling Top Kennzahlen im Personalbereich
  • Etablierung einer systematischen Personalentwicklung
  • Fit im Arbeitsrecht
    • Rekrutierung und Einstellung von Mitarbeitern
    • Rechtssicher abmahnen und kündigen
    • Professionelle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

Forum für Führungskräfte

Das Forum für Führungskräfte (eine Marke der WEKA Akademie GmbH) ist als einer der führenden und richtungsweisenden deutschen Anbieter auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.
Wir bringen Weiterbildung auf den Punkt.  –  Wir bieten hochaktuelle Themen, welche Sie sofort in Ihren Unternehmensalltag integrieren können. Unser breites Spektrum an Veranstaltungen steht dabei für kompakte und praxisorientierte Wissensvermittlung sowie für Vernetzung aller Seminarteilnehmer und Referenten: angefangen von General Management, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen über Marketing/Vertrieb, Produktion, Logistik/Einkauf, Arbeiten 4.0, Führung/Kommunikation, Personalwesen bis hin zu IT/EDV, Gesundheitswesen und Digitale Transformation. Ergänzt wird das Angebot durch inspirierende Specials & Top-Speaker.
Mit unseren unterschiedlichen Qualifizierungsformaten, welche sich von Präsenzseminaren über hochkarätige Zertifikatslehrgänge, umfassende Qualifizierungsprogramme bis hin zu zeitsparenden Blended Learning Formaten erstrecken, haben wir für jeden Lerntyp und jedes Unternehmen die punktgenaue Lösung. 
Darüber hinaus bieten wir mit unserer Inhouse-Akademie maßgeschneiderte Lösungen, unabhängig von unserem offenen Schulungsprogramm.
Das Forum für Führungskräfte wurde in der Branchen „Weiterbildung und Training“ 2018 und 2019 von der WirtschaftsWoche zum vierten Mal in Folge als „TOP Mittelstandsdienstleister“ ausgezeichnet und gehört somit zu den Lieblingen des Mittelstands. 
Das Forum für Führungskräfte ist seit 2018 eine Marke der WEKA Akademie GmbH mit Sitz in Wiesbaden, Kissing und Heilbronn.
Im Januar 2018 hat die WEKA Learning Group die Seminaraktivitäten der WEKA Akademie aus Kissing, der TQM Training und Consulting aus Heilbronn und der Forum Gruppe aus Wiesbaden zusammengeführt. Gemeinsam firmieren sie seither als WEKA Akademie GmbH.
Zur WEKA Akademie GmbH zählen die bekannten Marken:

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