Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Bewerbungsgespräche professionell führen
Forum für Führungskräfte

Zielgruppe:  Vorstand/Geschäftsführung Mitglieder der Geschäftsleitung Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen der Personalabteilung Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen der Personalentwicklung Führungskräfte, die sich mit der Mitarbeiterauswahl befassen

Termine:

Beschreibung: Den passenden Mitarbeiter identifizieren und einstellen

Die Auswahl von geeigneten Mitarbeitern ist in der heutigen Zeit entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Professionelle Bewerbungsgespräche helfen Ihnen in relativ kurzer Zeit herauszufinden, ob der Bewerber tatsächlich in Ihr Unternehmen passt und die gewünschten Anforderungen erfüllt. Nur so können Sie kostspielige Fehlentscheidungen vermeiden. Darüber hinaus dienen Bewerbungsgespräche in Zeiten des demographischen Wandels und des "War for Talent" als effektives Personalmarketing-Instrument. In unserem Intensiv-Seminar werden Ihnen praxiserprobte Instrumente an die Hand gegeben, die es Ihnen ermöglichen, Personalauswahl-Entscheidungen noch fundierter und präziser zu treffen. Nutzen Sie effektive Fragetechniken, die eine genauere Beurteilung von Leistungen und Potenzialen der Bewerber gestatten, um den qualifiziertesten Mitarbeiter auszuwählen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihren favorisierten Kandidaten für Ihr Unternehmen gewinnen.

Weitere Informationen zum Seminar "Bewerbungsgespräche professionell führen"

Inhalte: 

  • Passgenaue Anforderungskriterien an Bewerber festlegen und die Interview-Struktur danach ausrichten
  • Effiziente Vorauswahl durch Telefoninterviews
  • Wahrnehmung und Wirklichkeit – Bewerber richtig einschätzen und beurteilen
  • Gezielte Frage- und Gesprächstechniken anwenden
  • Skype & Co. Besonderheit bei Online-Bewerbungsgesprächen
  • Den richtigen Mitarbeiter einstellen:
    Effektive Bewertungs- und Entscheidungsinstrumente nutzen 
  • "War for Talent" Ihren Wunschkandidaten für das eigene Unternehmen begeistern

Forum für Führungskräfte

Vorsprung durch Wissen
Das Forum für Führungskräfte ist auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Unsere branchenübergreifenden Veranstaltungen decken ein breites Spektrum unternehmensrelevanter Themengebiete ab und richten sich an sämtliche betriebliche Hierarchiestufen.

Das Forum für Führungskräfte, gegründet 1994, ist seit 01.01.2018 eine Marke der WEKA Akademie GmbH mit Sitz in Wiesbaden, Kissing und Heilbronn.
Im Januar 2018 hat die WEKA Learning Group die Seminaraktivitäten der WEKA Akademie aus Kissing, der TQM Training und Consulting aus Heilbronn und der Forum Gruppe aus Wiesbaden zusammengeführt. Gemeinsam firmieren sie seither als WEKA Akademie GmbH und gehören zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften.
 
Zur WEKA Akademie GmbH zählen ebenso bekannte Marken wie:
ASI Akademie für Sicherheit
FFD Forum für Datenschutz
FFB Forum für Betriebsäte


Das Forum für Führungskräfte ist in der Branche "Weiterbildung und Training" im Februar 2018 als "TOP MITTELSTANDSDIENSTLEISTER" ausgezeichnet worden und gehört somit zu den Lieblingen des Mittelstands. Gemeinsam mit dem 1. Platz als "BESTER MITTELSTANDSDIENSTLEISTER" aus 2016 sowie der TOP Platzierung in 2017 wurde das Forum für Führungskräfte somit das dritte Mal in Folge ausgezeichnet.

Das Forum für Führungskräfte ist Mitglied der EATO (European Association for Training Organisations e.V.)

Anbieter kontaktieren