Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Die interne Medienresonanzanalyse
Volker Weber Consulting

Zielgruppe: Presse- und Investor-Relations-Verantwortliche in Unternehmen

Abschluss: Zertifikat auf Wunsch

Beschreibung: Dieses Seminar erläutert die professionelle Vorgehensweise bei der internen Bewertung der Medienresonanz. Ausgehend von der strategischen Zielsetzung der Pressearbeit, gibt das Seminar Anleitung zur Übersetzung der Kommunikationsziele in Messgrößen und stellt ausführlich die Möglichkeiten und Grenzen ökonomischer Faktoren der Medienberichterstattung dar.

Inhalte: I Funktionen der Medienresonanzanalyse 1.Die Rechtfertigungsfunktion 2.Die Verkaufsfunktion 3.Die Controlling-Funktion 4.Die Durchsetzungsfunktion II Erfolgsfaktoren der internen Medienresonanzanalyse 1.Schnelligkeit & Just-in-time-Analyse 2.Kosten, Kosten, Kosten! 3.Inhaltliche Qualität III Kennzahlen der internen MRA und deren Relevanz 1.Quantitative Kennzahlen 2.Qualitative Kennzahlen 3.Finanzielle Kennzahlen IV Instrumente für die interne Medienresonanzanalyse 1.Partner: Ausschnittdienst 2.VWC EVA® 1.0 V Interne MRA durchführen mit VWC EVA® 1.0 1.Welche Kommunikationsziele bestehen? 2.Welche Inhalte sollen transportiert werden 3.Welche Zielgruppen/Zielmedien müssen erreicht werden 4.Das Analysekonzept 5.Die Analyse der Medieninhalte 6.Die Präsentation der Medieninhalte

Volker Weber Consulting

Volker Weber Consulting steht für zwei untrennbare Dienstleistungsbereiche in der Unternehmenskommunikation: Strategische PR-Beratung & praxisorientiertes und effizientes Controlling von Public Relations, Investor Relations und der Unternehmenskommunikation. Wir unterstützen Unternehmen und Agenturen in diesem sehr speziellen Bereichen mit einem hochwertigen Angebot von Produkten und Dienstleistungen.

Anbieter kontaktieren