Zielgruppe: Unternehmer, Verkaufsleiter, Vertriebsmitarbeiter
Voraussetzungen: Vorgespräch mit einem unserer Trainer
Abschluss: Bestätigung mittels Zertifikat
Vorteile: Praxisnahes Training von Parktiker für Praktiker
Beschreibung: Ziel: Dieses Seminar bildet Verkäufer aus, * die ohne besondere Anstrengung noch besser Vertrauen aufbauen können, * die Einwände leichter handhaben können, * die auf angenehme Weise noch mehr Verkaufsabschlüsse erzielen können.
Vorgespräch: Vor dem Seminar wird mit jedem Teilnehmer ein Vorgespräch geführt, bei dem abgeklärt wird, ob dieses Seminar den Erwartungen, Bedürfnissen und Zielen der Person entspricht.
Das Seminar: Das Seminar dauert drei Tage. 70 Prozent Praxistraining helfen dem Teilnehmer, die erlernte Technologie besser zu verstehen und sofort in seine eigene Praxis umsetzen zu können.
Inhalte: Teil 1: Kommunikation Der Verkäufer lebt von der Fähigkeit, gut zu kommunizieren. In diesem Teil lernt der Teilnehmer die Feinheiten sehr guter Kommunikation. "Ohne gute Kommunikation funktioniert keine Verkaufstechnik."
Teil 2: Einwandbehandlung Kundeneinwände verstricken den Verkäufer manchmal in lange Diskussionen, Argumentationen, Rechtfertigungen oder sogar in eine Art von „Kampf“. Was tut man bei Einwänden wie: „es ist zu teuer“, Kunde „muss noch jemanden fragen“, Kunde ist „bei der Konkurrenz zufrieden“ oder Kunde hat „auch andere Angebote“ oder Kunde muss es sich „noch überlegen“? Testet der Kunde nur an, meint er es ernst, ist es eine Ausrede?
Teil 3: Abschlusstechniken Der Abschluss ist oft der heikleste Punkt im Verkauf. WIE schließt man ab und vor allem WANN schließt man ab? Wie erkenne ich, dass der Kunde bereit ist zum Abschluss? In diesem Teil des Seminars lernt man auf angenehme Art und Weise Verkaufsabschlüsse zu erzielen, bei denen sich Verkäufer und Kunde wohl fühlen.
Wer ist BUSINESS SUCCESS? BUSINESS SUCCESS ist ein Trainingsunternehmen, das seit 1985 erfolgreich am Markt tätig ist. Zusammen mit unseren slowakischen und tschechischen Partnerunternehmen besteht unser Team aus 100 Mitarbeitern. Wir schulen im Moment etwa 5000 Personen pro Jahr. Das Team unserer Trainer und Coaches setzt sich aus Praktikern mit Erfahrung in den unterschiedlichen Branchen zusammen. Was bietet BUSINESS SUCCESS? Leicht verständliches, praxisbezogenes und sofort umsetzbares Know-how für Verkäufer sowie Manager und Führungskräfte. Von Praktikern für Praktiker! Speziell in den Bereichen Organisation, Effizienz, Mitarbeiterführung, Teammotivation und Projektmanagement liegen die Stärken und Erfahrungen des Teams von BUSINESS SUCCESS. Was hat BUSINESS SUCCESS für SIE? Das lässt sich natürlich ohne genaue Bedarfsanalyse nicht so einfach sagen. Wenn Sie zu der Sorte von Managern gehören, die Visionen für ihr Unternehmen haben, welche nicht so richtig oder für Ihren Geschmack nicht schnell genug erreicht werden, wenn Sie gerne mehr Zeit für konstruktive Dinge haben würden statt „Feuerwehr“ spielen zu müssen, oder wenn Sie aus Ihrem Team mehr Effizienz, Leistung und somit auch Gewinn herausholen möchten, dann hat BUSINESS SUCCESS möglicherweise einige interessante Programme für Sie und Ihre Mitarbeiter. Lesen Sie auf den nächsten Seiten mehr über die BUSINESS SUCCESS Stufenleiter zu noch größerem Firmenerfolg. Gestatten Sie uns zunächst einige grundsätzliche Worte zu Schulungen. Das BUSINESS SUCCESS Team setzt sich, wie schon erwähnt, aus erfahrenen Praktikern zusammen und - aus der Praxis gesprochen - müssen wir betonen, dass Schulungen in einem Unternehmen einen nicht unwesentlichen Teil des Firmenerfolges ausmachen. Bei guten Trainings wird es erst DANACH interessant - manchmal auch etwas turbulent. Denn die Einführung von neuen Dingen oder Verbesserungsmaßnahmen läuft erfahrungsgemäß nicht ganz ohne Reibungsverluste ab. Wir wissen, dass „Symptom-Kosmetik“ nicht den wahren Ursachen von unerwünschten Zuständen auf den Grund gehen und diese beheben. In diesem Zusammenhang geht es uns also nicht darum, dass unsere Absolventen nachher über das „tolle Training“ oder das gute Essen oder Seminarhotel schwärmen und am nächsten Tag „wie immer“ weitermachen. Uns geht es um die praktische Anwendung des Erlernten, und zwar so schnell wie möglich. Erst dann betrachten wir unseren Auftrag als erfüllt. Wie erzielt man die tatsächliche Anwendung von Erlerntem? Eine Voraussetzung ist sicher das wirkliche Verstehen der Trainingsinhalte. Daher werden leicht verständliche und anschaulich gebrachte Inhalte vorgetragen. Erwarten Sie - wie gesagt - keine „geheime“, „wichtige“ oder nur gut klingende Theorien, sondern einfaches, alltagstaugliches, praktisches Know-how. Die zweite wichtige Komponente ist üben, üben und nochmals üben. Ein großer Teil der Trainingszeit wird daher für ausreichende praktische Übungen verwendet. Wir gehen allerdings noch einen Schritt weiter. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Erfolg in der täglichen Anwendung dann am größten ist, wenn der Chef und einige Mitarbeiter Schulungen besucht haben und danach - im Bedarfsfall - weiterführende Hilfestellung bei der Umsetzung bekommen. Dies bedeutet, dass Ihnen unsere Trainer auch nach den Schulungen sowohl für die detaillierte Ausarbeitung von Konzepten und Programmen als auch für Unterweisung von Mitarbeitern mit diversen Ideen und Methoden zur Verfügung stehen. Abriss der Tätigkeitsbereiche von BUSINESS SUCCESS DAS UNGLAUBLICHE VERKAUFSSEMINAR Ziel: Dieses Seminar bildet Verkäufer aus, * die ohne besondere Anstrengung noch besser Vertrauen aufbauen können, * die Einwände leichter handhaben können, * die auf angenehme Weise noch mehr Verkaufsabschlüsse erzielen können. Vorgespräch: Vor dem Seminar wird mit jedem Teilnehmer ein Vorgespräch geführt, bei dem abgeklärt wird, ob dieses Seminar den Erwartungen, Bedürfnissen und Zielen der Person entspricht. Das Seminar: Das Seminar dauert drei Tage. 70 Prozent Praxistraining helfen dem Teilnehmer, die erlernte Technologie besser zu verstehen und sofort in seine eigene Praxis umsetzen zu können. Teil 1: Kommunikation Der Verkäufer lebt von der Fähigkeit, gut zu kommunizieren. In diesem Teil lernt der Teilnehmer die Feinheiten sehr guter Kommunikation. "Ohne gute Kommunikation funktioniert keine Verkaufstechnik." Teil 2: Einwandbehandlung Kundeneinwände verstricken den Verkäufer manchmal in lange Diskussionen, Argumentationen, Rechtfertigungen oder sogar in eine Art von „Kampf“. Was tut man bei Einwänden wie: „es ist zu teuer“, Kunde „muss noch jemanden fragen“, Kunde ist „bei der Konkurrenz zufrieden“ oder Kunde hat „auch andere Angebote“ oder Kunde muss es sich „noch überlegen“? Testet der Kunde nur an, meint er es ernst, ist es eine Ausrede? Teil 3: Abschlusstechniken Der Abschluss ist oft der heikleste Punkt im Verkauf. WIE schließt man ab und vor allem WANN schließt man ab? Wie erkenne ich, dass der Kunde bereit ist zum Abschluss? In diesem Teil des Seminars lernt man auf angenehme Art und Weise Verkaufsabschlüsse zu erzielen, bei denen sich Verkäufer und Kunde wohl fühlen. ORGANISATION & MOTIVATION - Führung und Tagesgeschäft - Noch bessere Transparenz in Struktur und Funktion der Organisation - Die Feinheiten in der effektiven Zusammenarbeit - Motivation: die demotivierenden Faktoren - Das Schaffen von Mitspielern - Faire & objektive Leistungsmessung - Gespräche mit Mitarbeitern in unterschiedlichen Situationen - Zeitmanagement & Effektivitätssteigerung - Effiziente interne Kommunikation - Gesundes Management: Erfolg und noch mehr Freude an der Arbeit ZIELE & IHRE VERWIRKLIGUNG - Der Planerschaffer und der Planvollstrecker, und wie man beide braucht - Die verschiedenen Ebenen der Planung - Wie man motivierende Ziele setzt - Das Wissen über Strategische Planung - Der große Unterschied zwischen Strategie und Taktik - Das Werkzeug für die gesamtheitliche Planung - Praxisbeispiele und Übungen - Checklisten über Inhalte von Planungen - Wie man seine Ziele erreicht - Wie man Planung dynamisch und flexibel gestaltet - Wie man im Team Übereinstimmung über Ziele und Bereitschaft zur Umsetzung erzeugt - Terminverfolgung und Terminmanagement - Wie man Dinge getan bekommt - Wie man Hindernisse und Expansionsstopps beseitigt LEADERSHIP - Was wird von einer guten Führungskraft erwartet? - Die "ideale" Führungskraft - Ist das "Charisma" guter Führungskräfte erlernbar? - Was genau sind die Kommunikationsqualitäten einer echten Führungskraft? - Was ist DIE Eigenschaft, die alle guten Führungskräfte gemeinsam haben? - Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen auch in schwierigen Situationen? - Was macht man auf keinen Fall in steigendem Firmentrend? - Wie wähle ich die richtigen Mitarbeiter aus? - Auf wen kann ich mich wirklich verlassen, auf wen nicht? - Wie behandle ich die unterschiedlichsten Charaktere meiner Mitarbeiter? - Wie bekommt man von Mitarbeitern wertvolle Ergebnisse, die sie wiederum motivieren? - Welche förderliche Gruppenmechanismen gibt es, welche (versteckt) hinderliche bis gefährliche? - Was sind die WAHREN Ursachen von Konflikten und wie kann man dauerhaft ein ausgezeichnetes Klima aufrechterhalten? ERFOLG DURCH KOMMUNIKATION - stärkere persönliche Präsenz, Ausstrahlung, angenehmes Auftreten - mehr Selbstbewusstsein und Initiative - Klarheit im Ausdruck und im Willen - besseres Zuhören - besseres Verständnis anderer Standpunkte - ein Gespräch angenehm mit jedermann beginnen können - sehr schnell und gut Vertrauen aufbauen können - Durchsetzungsvermögen - Gesprächsführung, Gesprächskontrolle - Umgang mit Emotionen - Schlagfertigkeit, Geistesgegenwart VERSTEHEN UND UMGANG MIT MITARBEITER - PERSÖNLICHKEITSTRAINING - Umgang und Verständnis von Emotionen. - Ursachen und Abhilfen für unerwünschte Reaktionen. - Wie man einen guten Einfluss auf seine Umgebung haben kann. - Was eine Führungskraft über sich selbst wissen sollte. - Do-s & Don´t-s bei der Motivation anderer - Ursachen für „Nicht-Verstehen“ innerhalb eines Teams - „Gefahren“ im Umgang mit anderen Mitarbeitern/Kollegen. - Das persönliche Haupthindernis, warum Ziele nicht erreicht werden. FINANZIELLER ERFOLG Das Seminar ist für jeden, der - es mit Geld oder Finanzen zu tun hat und - weiß, dass er über dieses Thema mehr wissen sollte, - sich mit dem Thema gern oder nicht so gern befasst, - das Gefühl hat, dass er/die Firma zu wenig verdient, - manchmal mit Zahlungen Schwierigkeiten hat, - sich ständig vornimmt, Reserven zu schaffen, aber… - sich endlich einen Überblick verschaffen möchte. KURZ: FÜR JEDEN DER ES ENDLICH SCHAFFEN MÖCHTE RECRUITING & TESTING - Wie Sie Wissen und Qualifikation, Produktivität, Motivationskraft & Ausdauer und - tatsächliche Persönlichkeit Ihrer zukünftigen Mitarbeiter treffsicher voraussagen können! - Wenn Sie das nicht können, spüren Sie es später persönlich und in der Firma! – Menschenkenntnis ist entscheidend! - Das Bewerbungsgespräch: optimal vorbereiten und gezielt mit den einzig richtigen 5 Fragen führen! Kein Ratespiel, sondern ganz konkrete Beurteilung! - Wie Sie aussagekräftig testen: Sie lernen effektive Tests kennen und erhalten enormes Wissen darüber, wie Sie selbst diese Tests selbst interpretieren können, nachdem Sie die Auswertung von PERFORMIA® erhalten haben! - Die Schlüsselfrage: Wen stellen Sie nun wirklich ein? - Wer ist wirklich der für Sie am besten geeignete neue Mitarbeiter? – Menschlich und postenbezogen.
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