Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Was können Manager von Spitzensportlern lernen?
Villa Rossi Institut / Sport Mental Academy

Zielgruppe: Manager, Führungskräfte, Mitarbeiter

Beschreibung: ~~
Manager und Spitzensportler haben sehr viele Gemeinsamkeiten.
 
Beide müssen sich fit für die Anforderungen machen, entwickeln Ziele, erstellen eine Zielplanung, haben Visionen.
Oft kommt es aber darauf an im richtigen Moment all ihre Leistungskraft abrufen zu können - dann wenn sie gebraucht wird.Auch im Management gibt es "Trainingsweltmeister" die im "Training" (im sturmfreien Alltag und der Theorie) genau
wissen was zu tun ist und ihre Leistung abrufen können. Wenn es aber von jetzt auf nachher um etwas Entscheidendes
geht (Wettkampfs--Situation) können sie ihre Leistungskraft nicht abrufen und versagen. Immenser Leistungsdruck sorgt
oft für Versagensangst - hier wird oft im nächsten Schritt die "Selbstprophezeiung" zur Realität, da wir uns unbewusst nicht
auf die Lösung sondern auf die "Katastrophe" einstellen.
 
Das Seminar zeigt, wie Manager sich mit den mentalen Techniken der Spitzensportler für ihre Aufgaben und dem Erreichen ihrer Karriere-Ziele konditionieren können. Das Seminar kann sowohl als Indoor-Seminar in Unternehmen wie auch als Programmpunkt bei Kongresse und Tagungen etc. gebucht werden.
 
Dozent:     Sport Mental Coach Rüdi F.-J. K. Eck
 

Inhalte: 

  • Selbst-Reflektion
  • Erlenen von mentalen Techniken der Spitzensportler für ihre Aufgaben und dem Erreichen ihrer Karriere-Ziele
  • Meditation easy und jederzeit
  • Angstregulierung
  • Sichtweisen-Veränderung
  • Visions-Entwicklung

Villa Rossi Institut / Sport Mental Academy

Hinter der Sport Mental Academy steht u.a. Rüdi Eck – und damit nahezu zwei Jahrzente Erfolg und Erfahrung auf höchstem Niveau. Eck gilt in gewissen Kreisen als „der“ Psychologische Coach schlechthin – von der einfachen Hausfrau bis zum Hollywoodstar – sie alle schwören auf ihn, was Eck auch den Beinamen „Menschenflüsterer“ eingebracht hat.
 
Zudem ist der Coach und Autor zahlreicher Fachbücher einer der angesagtesten Sport Mental Coaches im deutschsprachigen Raum. Zu letzterer Klientel gehören Leistungssportler aus über zwanzig Sportarten, u.a. Fussballprofis, Olympiasieger, Sportler aus diversen Nationalkadern, aber auch Freizeitsportler, die ihre sportliche Leistung optimieren und jederzeit abrufbar machen wollen.
 
Eck liebt die Vielfalt und die interessante Aufgabenstellung. Selbst bei der Staffel von DSDS (RTL) 2012/13 konnten sich einige der Kandidaten auf seine Unterstützung verlassen.
Eck: „Ich sehe meinen Job als „Berufung“ und bin daher auch dankbar mit dieser Berufung vielen Menschen helfen zu dürfen.“ Da ist es erst einmal völlig egal, ob es dabei um die zwischenmenschlichen Probleme des Alltags oder um das Coachen von Kadern geht.

Anbieter kontaktieren