Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Seminar-Duo 'Servicialisierung & Service Provider'
servicEvolution

Beschreibung: Ein Service Provider muss gewährleisten, dass jedem berechtigten Service-Konsumenten jeder von ihm explizit abgerufene, jeweils einzelne  & einmalige Service verzugslos & verlässlich sowie sicher & geschützt erbracht wird. Gleichzeitig muss er erreichen, dass die laufende Service-Erbringung rationell & rentabel erfolgt. Das bedingt, dass er eine fun-dierte & effiziente Methodik anwendet, die auch maßgeblich ist für die Gestaltung seines Geschäftsmodells.

Inhalte: Im Seminar 'Servicialisierung - Von Service-Identifizierung bis Service-Fakturierung' gewinnen die TeilnehmerInnen den Überblick zu den Grundlagen & Grundbegriffen, Modellen & Methoden für verlässliche & rentable Service-Erbringung.

  • Der Leitbegriff 'Servicialisierung' wird hergeleitet & abgegrenzt gegen den Begriff Industrialisierung. Davon aus-gehend werden die elementaren Unterschiede zwischen Produkten und Services sowie zwischen Produktion und Servuktion herausgearbeitet & gegenübergestellt..
  • Als nächstes wird das Service-Trilemma analysiert & aufgearbeitet, das jeder Service Provider für jeden Service-Typ meistern muss..
  • Die Herleitung der allgemeingültigen Defintion des Begriffs 'Service' führt zur konsistenten & kohärenten Service-Terminologie. Es wird dargelegt, dass sie das Fundament ist für die 8 Hauptmethoden der standardisierten & ratio-nalisierten, automatisierten & optimierten Service-Erbringung, die zusammengefasst sind im Leitkonzept der Servicialisierung..
Im Seminar 'Service Provider - Von Service-Trilemma bis Geschäftsmodell' lernen die TeilnehmerInnen,
  • dass die 3 Hauptelemente des generischen Geschäftsmodells für Service Provider die adäquaten Antworten auf das Service-Trilemma sind
  • dass die Service-Konsumenten durchgängig im Forkus aller Betrachtungen & Bestrebungen stehen, denn sie sind die alleinzigen Auslöser & Adressaten jeglicher Service-Erbringung
  • dass das Leitkonzept der Servicialisierung der Kern des generischen Geschäftsmodells für rechenschaftsfähige Service Provider ist und dass daraus dessen 3 Hauptelemeente & die 9 Teilmodelle abgeleitet werden
  • dass jeder Service Provider seine laufende Service-Erbringung auf Basis des 5-stufigen Reifegradmodells Serv-ProMM (= Service Providing Maturity Model) dauerhaft optimieren kann bezüglich Verlässlichkeit & Sicherheit, Effizienz & Kosten.

servicEvolution

Anbieter kontaktieren