Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Scrum Master - Product Owner
Nabb Systemberatungsgesellschaft mbH

Zielgruppe: Product Owner, Scrum Master, Projektmanager, Business Analysten, Developer,

Voraussetzungen: keine

Abschluss: Zeritifizierung bei scrum.org

Beschreibung: Training nicht nur zur Vorbereitung auf die Zertifizierung bei Scrum.org

Inhalte: Angehende Scrum Master und Product Owner werden in den Prinzipien und der Prozesstheorie von Scrum ausgebildet und auf die Prüfung bei scrum.org vorbereitet. Trainings finden als 2-Tages-Kurs für Scrum Master oder Product Owner oder als 3-Tages-Kombi-Kurs für Scrum Master und Product Owner statt.
Alle wichtigen Scrum-Rollen, Meetings und Artefakte wie das Product Backlog werden beschrieben.
Scrum Master Training, 2 Tage
Das Scrum Master Training deckt die Prinzipien und die empirische Prozesstheorie ab, die das Scrum Framework untermauern, sowie die Rolle des Scrum Masters darin. Der Kurs kombiniert Unterricht und team-basierte Übungen und vermittelt, was der Kernpunkt der Scrum und Agile Bewegung ist.

Product Owner Training, 1 weiterer Tag (optional)
Product Owner kann auch als eigenständiges 2-Tages-Training ohne Scrum Master gebucht werden!

Ein professionelles Produktmanagement geht weit über das Erstellen von Anforderungen hinaus. Der Rolle des ProductOwners als Geschäftsmann im Scrum-Team gebührt deshalb besondere Aufmerksamkeit. Ein zertifizierter Product Owner weiß um seine Verantwortung für den Gesamterfolg eines Softwareproduktes und füllt diese selbstbewußt aus.
Training findet derzeit auf Anfrage, zum Beispiel in Ihrem Unternehmen, statt. 
Die Prüfung(en) selbst erfolgen über das Internet durch die Organisation scrum.org. Die Prüfung(en) können jederzeit nach dem Kurs abgelegt werden, zum Beispiel bei einer Tasse Kaffee, zuhause. Die Prüfungssprache ist englisch, die Fragen für die PSM I bzw. PSPO I Zertifizierung sind multiple choice.
Professional Scrum Master, PSM I, Professional Scrum Product Owner, PSPO I are registered Trademarks of scrum.org, registered in the U.S. and other countries.

Nabb Systemberatungsgesellschaft mbH

Niko Zimmermann - Agiler Coach - Scrum Professional
unterstützt Organisationen dabei, ihre Reaktions- und Wettbewerbsfähigkeit durch die Einführung geeigneter agiler Methoden zu erhöhen. Er hilft bei der Entscheidung für eine der agilen Methoden Scrum oder Kanban bzw. Scrum mit Kanban. Er war 20 Jahre Fullstack-Entwickler bevor er sich auf das Training und Mentoring von Teams und Leadership spezialisiert hat. Niko ist ein bei scrum.org geprüfter und durchzertifizierter Scrum Professional.
Professional Scrum Master®
Scaled Professional Scrum - Nexus®
Professional Scrum Developer®
Professional Scrum with Kanban®
Professional Scrum Product Owner®
"Einer meiner Schwerpunkte ist, Teams agil an den Start zu bringen. Ich gebe 1-3 tägige Workshops zu Scrum, Kanban, Agilität im Unternehmen. Ich bilde Scrum Master und Product Owner zu zertifizierten Professionals bei scrum.org aus."
Professional Scrum Master, PSM I, PSM II, PSM III, Scaled Professional Scrum, SPS, Nexus, Professional Scrum with Kanban, PSK I, Professional Scrum Developer, PSD I, Professional Scrum Product Owner, PSPO I, PSPO II are registered Trademarks of scrum.org, registered in the U.S. and other countries.

Anbieter kontaktieren