Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Print Gestaltung Seminar nach der Prof. Vögele Dialogmethode
SV-Dialogmethode

Zielgruppe: Markeing,

Voraussetzungen: Interesse am schriftlichem Verkauf

Termine:

Vorteile: Sie lernen die psychologischen Grundlagen warum Werbung/Kommunikation funktioniert und warum nicht. Bringen Sie ihr Werbemittel mit zum Seminar und erfahren Sie erste Optimierungs-Ansätze

Beschreibung: Der „Klassiker“ zu den allgemeinen Grundlagen nach der Prof. Vögele Dialogmethode.

Lernen Sie in 2-Tagen die Wichtigkeit von Gestaltung und Text von Print- und Online-Medien. Das Seminar ist die Grundlage für den Dialog-Manager.
Sie lernen das Grundprinzip und dessen Anwendung. Zur Verdeutlichung werden der klassische Vertreter und das Mailing in diesem Seminar herangezogen.

Ein Muss für alle die sich mit Direktmarketing beschäftigen. In diesem Workshop lernen Sie Unabhängig Ihres Werbemediums in beiden Tagen die psychologischen Grundlagen der Prof. Vögele Dialogmethode.

Die Grundprinzipen und deren Anwendungen und die Wahrnehmungs-Prinzipien mit vielen Praxis-Beispielen und einer Gruppen-Übung.

Inhalte: Im Anschluss beherrschen Sie die Dialogmethode – versprochen!
Tag 1:
 - Einführung: Direktmarketing vs. Dialogmarketing
 - Stärken des Werbebriefs
 - Die »Lebenskurve« einer Mailing-Aktion
 - Die Psychologie der einzelnen Dialog-Stufen
 - Die Dialog-Formel
 - Das Produkt und seine Dialog-Wirkung
 - Definition und Einteilung der Zielgruppen 
 - Die Mailing-Strategie und ihre Wirkung
 - Leseverhalten und Blickverlauf bei Print-Medien 

Tag 2:
 - Grundsätze der Gestaltungs-Psychologie in Bezug
    auf Bilder und Text 
 - Grundlagen für das Konzipieren erfolgreicher
   Mailing-Kampagnen
 - Blickgerechte Gestaltung und Response-Quoten 
 - Dialog-Skizzen für einzelne Mailing-Bestandteile 
 - Übung: Bewertung von Werbebriefen aus dem
   B-to-B- und aus dem B-to-C-Umfeld
 - Grundlagen des kundengerechten Textens

Bringen Sie Ihr Werbemedium mit und erfahren Sie erste Optimierungs-Ansätze im Seminar.
Das Seminar ist der Hauptteil des Dialog-Managers.
 

SV-Dialogmethode

Wir sind ein Team aus selbständigen Trainern und Beratern. Alle Dozenten kommen aus der Praxis. Sie verfügen über jahrelange Erfahrung im Vertrieb und der Beratung im Dialogmarketing. Uns verbindet die Liebe und die Faszination zur Dialogmethode, unabhängig davon wo sie eingesetzt wird. Wir befähigen, durch Trainings, Beratung oder Gutachten, Ihre Werbe-Kommunikation nachweislich effizienter entwickeln und gestalten zu können. Zu Grunde liegt die Dialogmethode. Diese beschreibt die geplante Wahrnehmung einer Werbebotschaft beim Empfänger. Je schneller die Botschaft verstanden wird, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit einer gewünschten Reaktion. Mit Hilfe der Untersuchungen per Eye-Tracking und Kundenbefragungen lernen Sie Ihre Zielgruppe / Kunden besser kennen und können so Ihre Werbebotschaft wirtschaftlicher auf sie ausrichten.

Anbieter kontaktieren