Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Kundenzentriertes Dialog-Marketing
MW Media Workshop GmbH

Abschluss: Teilnahmezertifikat

Termine:

Beschreibung: Durch die Digitalisierung haben Kunden bzw. Konsumenten heutzutage jederzeit und überall die Möglichkeit, sich über Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungen zu informieren und auszutauschen. Diese Mobilität und Informiertheit sollten Unternehmenskommunikation und Marketingtreibende nutzen und ihre Marketingaktivitäten stärker auf das Erlebnis des individuellen Kunden fokussieren, statt ihre Kommunikationsstrategien produktzentriert auszurichten. Denn wer mit seinen Inhalten im Netz zwischen all den Wettbewerbern beachtet werden will, sollte nicht das eigene Produkt oder die eigene Marke, sondern den Kunden und seine Bedürfnisse ins Zentrum der Vertriebs- und Marketinganstrengungen rücken. Sie wollen wissen, wie Sie die Vielzahl neuer digitaler Kanäle als Chance nutzen, um Ihr Marketing kundenorientierter zu gestalten? Sie wollen Inhalte mit echtem Mehrwert erstellen, die in der Welt der Kunden verankert sind? In diesem Media Workshop lernen Sie, wie Sie durch kundenzentriertes Marketing nachhaltig positive Kontakterlebnisse inszenieren, Ihr Image stärken und bestenfalls neue Kunden oder Fans generieren.

Inhalte: 

  • gemeinsame Entwicklung eines Trendnavigators und Trendatlas für ein Unternehmen/ eine Marke
  • gemeinsame Entwicklung einer differenzierenden, nachhaltigen Kommunikations- / Markenplattform inklusive Positionierung
  • gemeinsame Entwicklung eines relevanten und glaubwürdigen Content-Steuerrades
  • Agenda-Setting für ein Unternehmen/ eine Marke
  • Best Practice Beispiele

MW Media Workshop GmbH

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm ist speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen Pressearbeit, PR, digitale Kommunikation und Marketing. Neben dem offenen Programm werden auch Inhouse-Schulungen für die Kunden konzipiert.

Anbieter kontaktieren