Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen
MW Media Workshop GmbH

Zielgruppe: Diese Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Pressestellen, Marketing- und PR-Abteilungen.

Abschluss: Zertifikat

Termine:

Beschreibung: Mitarbeiter- und Kundenzeitungen sind ein wesentlicher Teil der Unternehmenskommunikation. Sie informieren Mitarbeiter wie Kunden über die Entwicklungen in einem Unternehmen. Sie erzeugen ein persönliches Klima, binden Mitarbeiter und Kunden, und fördern Image und Verkauf. Dies gelingt aber nur, wenn sie Lust auf die Lektüre machen. Wenn sie also die Leser zielgerichtet und unterhaltsam zugleich informieren. Sie möchten das Konzept einer Publikation erarbeiten oder es optimieren? Sie haben Fragen zu Gestaltung und Inhalt, um Ihre Zeitung oder Zeitschrift perfekt an die Corporate Identity Ihres Unternehmens anzupassen? In diesem zweitägigen Media Workshop lernen Sie, wie man mit journalistischen Mitteln zu attraktiven Themen kommt, Texte stilsicher und leserorientiert verfasst und diese schließlich in die perfekte Form bringt.

Inhalte: Themenschwerpunkte

  • mehr als Produktwerbung: Kundenzeitschriften print und online
  • zielgruppenorientiertes Schreiben
  • Form und Gestaltung, Storytelling mit Bildern und Layout
  • journalistische Stilformen: Nachricht, Meldung, Bericht, Porträt, Interview, Feature, Reportage
  • richtiger Themen-Mix, Themensuche, Recherche, Autoren, zielgruppengerechte Sprache
  • sinnvolle Relaunches
  • Kunden binden, Image stärken

MW Media Workshop GmbH

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm ist speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen Pressearbeit, PR, digitale Kommunikation und Marketing. Neben dem offenen Programm werden auch Inhouse-Schulungen für die Kunden konzipiert.

Anbieter kontaktieren