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Emotional Verkaufen
Erlebnis-Coachings Alexandra Lohr

Zielgruppe: Verkäufer, Vertriebler, Geschäftsführer

Vorteile: Entwicklung der Persönlichkeit

Beschreibung: 
Das Thema „Verkaufsabschluss“ ist in der Wahrnehmung von Mitarbeitern in vielen Fällen problematisch besetzt. Dies hängt meist mit hinderlichen Glaubenssätzen auf Seiten des Verkaufspersonal und mit oftmals negativen Erfahrungen auf Seiten der Kunden zusammen. Hier ist es neben der Kenntnis von Abschlusstechniken für Mitarbeiter wesentlich, die eigene Einstellung und Haltung zum Verkaufen zu reflektieren und ein neues Selbstverständnis zu entwickeln. Darüber hinaus spielen kommunikative und empathische Fähigkeiten eine große Rolle
 

Inhalte: ~~Der Ablauf:
 
1. Themenblock (Seminartag 1 und 2)
 
Das Thema “gelingende Kommunikation“ steht am ersten Tag des Seminars im Zentrum des Ausbildungsmoduls “Verkaufstraining“ mit Michaela Geiberger.
Den Teilnehmenden werden zum Einen
•theoretische Wissensinhalte zum Thema „Kommunikation“ vermittelt,
•zum Anderen werden auf praktischer Ebene konstruktive Methoden der Gesprächsführung eingeübt.
Darüber hinaus werden
•eventuell vorhandene einschränkende Sichtweisen und Kommunikationsmuster in den Blick genommen.

Der 2. Seminartag ist geprägt von
•der Erfahrung und der Selbsterkenntnis,
•welche wichtige Rolle neben den fachlichen Kompetenzen, auch die sozialen Fähigkeiten in einem Kundengespräch spielen.
 
Alexandra Lohr und Michaela Geiberger erarbeiten gemeinsam
•Ihre Fähigkeit andere Menschen zu begeistern,
•trainieren Ihre Vertrauenswürdigkeit und
•machen Ihre Innere Haltung zum Thema Verkauf, im außen sichtbar.                                                
•Sie arbeiten mit Ihren Glaubenssätzen,
•eventuell hinderlichen Strukturen und
•vor allem Ihrer Wirkung – welche den Kunde begeistern wird.
Fernab jeglicher manipulierenden Techniken werden Sie von innen heraus überzeugen
.
 
Die handlungs- und erlebnisorientierten Methoden, u.a. in der Natur, werden Ihnen Erkenntnisse mit allen Sinnen vermitteln.
Daher wissen wir, werden sich Ihre Inhalte eindrücklich und nachhaltig verankern. Somit können Sie sofort Ihr Erlerntes im Alltag anwenden.
Damit Ihr Seminar auch in der Praxis angewendet werden kann, findet ein telefonisches Nachcoaching von 1 Stunde im Anschluss statt.          
 
 

Erlebnis-Coachings Alexandra Lohr

Handlungs- und erlebnisorientierte Coachings fernab flipchartbelasteter Seminarräume. Durch das Erleben mit allen Sinnen werden Erkenntnisse tief verankert und auch im Alltag unmittelbar anwendbar. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Individuelle Kleingruppentrainings zur Entwicklung von Authentizität, sozialer Fähigkeiten, Präsenz und Wirkung sind unsere Kernkompetenzen.

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