Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren
Stichwortsuche:

Tipp: Sie können die Operatoren +, -, * sowie Anführungszeichen einsetzen, um Ihr Suchergebnis zu optimieren.

Hilfe zur Suchfunktion

VR / 360° MEETS SOCIAL MEDIA – das Potenzial, die Chancen!
3YOND GmbH & Co. KG

Zielgruppe: MitarbeiterInnen aus Marketing- und PR-Agenturen, der Film-, TV- und Unterhaltungsbranche sowie dem Verlagswesen. Generell Online- und Marketing-Verantwortliche sowie UnternehmerInnen und Selbständige mit Fokus auf innovative, zukunftsorientierte Vermarktungsstrategien. Außerdem Verantwortliche im Bereich HR, Vertrieb und Produktmanagement.

Vorteile: Innovatives Marketing, Potenzierung von Aufmerksamkeit, Ausweitung bestehender erfolgreicher kampagnen, Erschließung neuer Zielgruppen

Beschreibung: KURZPROFIL:
VIRTUAL REALITY / 360° ist ein neues Medium mit enormem Zukunftspotenzial. Marketingexperten deutschlandweit sind davon überzeugt – fehlendes Wissen und Know-how hindern sie jedoch noch häufig daran, es tatsächlich auszuschöpfen.
 
Nur Mut! Wir manövrieren Sie durch das Unbekannte und zeigen Ihnen, dass Social Media und VR / 360° in Kombination ein unschlagbares Team sind. Und das nicht nur in der Theorie: Neben einem umfassenden und detaillierten Überblick in die Entwicklungen und Technologien von VR und 360° geben wir Ihnen Möglichkeiten an die Hand, das neue Medium schon morgen bewusst in ihre Planung, in Kampagnen und Konzepte zu integrieren.
 
Ziel des Seminars „VR / 360° MEETS SOCIAL MEDIA“:

Das Seminar vermittelt einen kompakten Überblick über Virtual Reality / 360°, beleuchtet neueste Entwicklungen, Technik, Trends und die aktuelle Marktsituation.
Im Fokus stehen die tatsächliche Anwendbarkeit des Mediums, mögliche Produkte und Vermarktungsmöglichkeiten. Konkret am Beispiel ihrer Unternehmen und somit nah an der eigenen Realität erfahren die Seminarteilnehmer, wie sie das neue Medium wirkungsvoll für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Produkte, Kampagnen und In-House / HR-Situationen nutzen und diese (u.a.) im Social Media Umfeld einsetzen können.

Angestrebt wird dabei stets eine sinnvolle Integration in mögliche, bereits bestehendem Erfolgskonzepte oder Marketingstrategien.

Inhalte: Virtual Reality, 360° Video & Social Media
·        Das globale Interesse an einem neuen Medium
·        Was verspricht es, was kann es?
·        Verwertung / Distribution
·        Anwendbarkeit / Integration in bestehende  Prozesse
·        Social Media – Die Gunst der Stunde für 360° Video
 
Virtual Reality / 360° Video
·        Begriffsklärung, Abstufungen, Hintergründe
·        Kameras und Technik
·        Endgeräte und Hardware
·        Plattformen und Player
·        Beispiele / Visual samples
 
Plattform- und Produktdefinition
·        Analyse Hauptprodukt & Zielgruppendefinition im Rahmen 360° / VR
·        User’s Journey
·        360° Produkt- und Plattformdefinition
 
Case study
·        Kundenrelevante Fallbeispiele / Vom Konzept zur Auswertung
 
Technik, Qualität, Budgets
·        Erklärungen und Demo zu budgetrelevanten Entscheidungen (v.a. Technik)
·        Plattform- und Player Spezifikationen
·        Entscheidungsfindung

3YOND GmbH & Co. KG

Die 3YOND GmbH & Co. KG ist Anbieter von Seminaren und Workshops zum Thema Neue Medien mit dem Schwerpunkt Virtual Reality & 360°.
Sie ist außerdem Ansprechpartner für Konzeption, Produktion, Live- und Post Produktion von VR- & 360° Experiences im Bereich Werbung, Entertainment, Social Media, Dokumentation und Produktpräsentation. Als Experten in der Entwicklung und Produktion sowie im Verkauf und Marketing, vereinen die Gründer Gespür und Leidenschaft für die Herausforderungen und Chancen des Markts.
Mit VR & 360° entwickeln und produzieren wir für ein neues Medium, das gigantische Chancen für unterschiedlichste Branchen bietet und denken dabei stets ganzheitlich: Die rasant wachsende Zahl an Usern und ein Medium, das unzählige Einsatzmöglichkeiten bietet und auf unterschiedliche Weise konsumiert werden kann, fordern mehr als je zuvor ein umfassendes Verständnis für verschiedenste Zielgruppen und ihre Gewohnheiten, sowie die Expertise hinsichtlich unterschiedlichster Auswertungsformen- und Techniken.

In unseren Seminaren geht es darum, dieses Wissen auf die individuelle Situation der Teilnehmer anzuwenden und erfolgreiche, neue Marketingmöglichkeiten aufzuzeigen, die sich direkt und organisch mit möglichen bestehenden Kampagnen und Erfolgsrezepten verbinden lassen.

Anbieter kontaktieren

Seite teilen:

Seminar weiterempfehlen