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Vertriebstraining - Grundlagen erfolgreichen Verkaufens
IOM - Institut für Oekonomie & Management

Zielgruppe: Berufstätige, Ausbilder

Voraussetzungen: 

Für dieses Seminar werden keine speziellen Voraussetzungen benötigt

Abschluss: Keine Angabe

Beschreibung: Verkaufsgeschick ist in vielen Fach- und Führungspositionen unentbehrlich - und eine Fähigkeit, die sich kontinuierlich verfeinern lässt. Das Seminar Vertriebstraining - Grundlagen erfolgreichen Verkaufens soll Ihnen helfen, Ihr Know-how in Bereichen wie Verkaufspsychologie, Verkaufstechniken und Verkaufsstrategien aufzufrischen. Schwerpunkte sind z. B. die Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, die Arbeit an einem positiven Auftritt im persönlichen Kontakt sowie die wichtigsten Kommunikationsstrategien.

Inhalte: 

  • Vor- und Nachbereitung des Kundenkontakts
  • Zeitmanagement und Planung
  • Ziele und Prioritäten festlegen
  • Informationssammlung
  • Positives Auftreten am Telefon und beim persönlichen Kontakt
  • Effektive Kundenansprache
  • Argumentationstechniken
  • Bedürfnisse des Kunden erkennen, Nutzen kommunizieren
  • Kundenorientierte Sprache
  • Aktives Zuhören
  • Einwandbehandlung
Abschlußtechniken

IOM - Institut für Oekonomie & Management

Das IOM Institut für Oekonomie & Management wurde 1995 gegründet. Es ist Teil des Bildungsverbundes BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW), dem auch die FOM Hochschule für Oekonomie & Management angehört.

Seine Aufgabe: die Wissenspotenziale der FOM zu bündeln und daraus Qualifizierungsprogramme zu definieren, zu organisieren und durchzuführen – von Seminaren bis zu Kooperationsstudiengängen. Gleichzeitig fungiert das IOM im Verbund mit weiteren Instituten der Hochschule als Träger für Forschungsprojekte. Das Know-how, das aus diesen Projekten generiert wird, fließt zurück in den Hochschulbetrieb der FOM oder bildet die Basis für neue Seminare und Lehrgänge des Instituts.

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