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Verkaufscoaching - emotionales Verkaufen und best Ager 50+
Erlebnis-Coaching Alexandra Lohr

Zielgruppe: Alle Menschen die durch Überzeugung punkten möchten

Beschreibung: Mit Überzeugung verkaufen - www.coachingundakademie.de
Gelungene Kommuniktion - Glaubenssätze - Wahrhaftigkeit

Das Thema „Verkaufsabschluss“ ist in der Wahrnehmung von Mitarbeitern in vielen Fällen problematisch besetzt. Dies hängt meist mit hinderlichen Glaubenssätzen auf Seiten des Verkaufspersonal und mit oftmals negativen Erfahrungen auf Seiten der Kunden zusammen. Hier ist es neben der Kenntnis von Ab-
schlusstechniken für Mitarbeiter wesentlich, die eigene Einstellung und Haltung zum Verkaufen zu reflektieren und ein neues Selbstverständnis zu entwickeln. Darüber hinaus spielen kommunikative und empathische Fähigkeiten eine große Rolle.

Inhalte: 
Worum geht es im Ausbildungsmodul "Verkaufstraining"?
 
Das Thema „Verkauf“ bzw. „Verkaufsabschluss“ ist in der Wahrnehmung von Verkaufenden auf der einen Seite und Käufern auf der anderen Seite in vielen Fällen problematisch besetzt. Dies hängt bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen meist mit hinderlichen Glaubenssätzen zusammen, auf Kundenseite mit oftmals negativen Erfahrungen.
Hier ist es also für das Verkaufspersonal wesentlich, die eigene Einstellung und Haltung zum Verkaufen zu reflektieren und ein neues Selbstverständnis zu entwickeln.
Im eigentlichen und positiven Sinn ist Verkauf eine professionelle Dienstleistung am Kunden: das Verkaufsgespräch ist Hilfestellung zu einer Entscheidung, die dem Interesse des Käufers dient.
Es beinhaltet im besten Fall zwei wesentliche Komponenten:

  • das genaue Ergründen von Wünschen und Bedürfnissen der Kunden und das professionelle Eingehen auf deren Fragen
  • das Bereitstellen von möglichst umfassenden und präzisen Produktinformationen
Um diese beiden Komponenten abdecken zu können, bedarf es also zum Einen einer guten Produktschulung des Verkaufspersonals und zum Anderen der Fähigkeit zu einer aufmerksamen, kundenorientierten Gesprächsführung.
Voraussetzung für eine solche Gesprächsführung ist die Fähigkeit und der Willen zum Zuhören, Wahrnehmen und Einfühlen. Der Königsweg zum Kunden, seinen Wünschen und damit zu einem für beide Seiten zufriedenstellenden Verkaufsabschluss ist eine gelungene Kommunikation.
 
Das Thema “gelingende Kommunikation“ steht im ersten Themenblock im Zentrum des Ausbildungsmoduls “Verkaufstraining“ mit Michaela Geiberger.
Den Teilnehmenden werden zum Einen theoretische Wissensinhalte zum Thema „Kommunikation“ vermittelt, zum Anderen werden auf praktischer Ebene konstruktive Methoden der Gesprächsführung eingeübt.
Darüber hinaus werden eventuell vorhandene einschränkende Sichtweisen und Kommunikationsmuster in den Blick genommen.
 
Im 2. und 3. Themenblock werden die Teilnehmenden in den einzelnen Steps im Verkauf  intensiv geschult.
Wir bearbeiten eventuell bestehende, auch hinderliche Glaubenssätze und unterstützen Ihre Abschlusstechnik durch die Fähigkeit des aktiven Zuhörens und Ihrer eigenen Persönlichkeit.
 

Erlebnis-Coaching Alexandra Lohr

Erlebnisorientierte Coachings stellen Sie als Mensch mit Ihrer Haltung und Ihren Werten in den Mittelpunkt. Neben dem Vermitteln von fachbezogenem Wissen entwickeln und fördern wir in Zusammenarbeit mit Ihnen Ihre sozialen Kompetenzen, Ihre Authentizität und Ihre Fähigkeit, zielorientiert und wirksam zu handeln. Wir legen Wert auf eine intensive Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und möchten Abstand nehmen von kurzfristigen Motivations-Workshops. Erlebnisorientiere Coachings mit namhaften Referenten setzen auf Nachhaltigkeit und Individualität. Entwicklung der Persönlichkeit, Führungskräftecoaching, Verkaufstraining, Teambildung für Führungskräfte

Kleine Gruppengrößen, individuelle Coachings, naturnahe Seminarräume, Erlebnisse mit allen Sinnen und Top-Referenten uns Speaker.

 

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