Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Train-the-Trainer: Lebendige Lern-Designs gestalten, aber wie?
Stern-TRAINING

Zielgruppe: TrainerInnen, Beraterinnen, Personal- und OrganisationsentwicklerInnen, ProjektleiterInnen; BegleiterInnen von Veränderungsprozessen

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Beschreibung: Dieser Train-the-Trainer-Workshop bietet Hilfestellungen für Ihre Praxis-Aufgaben.

Trainingsziele: * Sensibilisierung für die eigene berufliche Rolle * Entwicklung von Praxishilfen und Denkanstößen für die eigenen Fallbeispiele * (Weiter-)Entwicklung der Fähigkeit, lebendige Lern-Designs zu planen, zu gestalten und auszuwerten

Inhalte: Ausgangspunkt sind Fallbeispiele aus Ihrer Praxis: * Gemeinsamer themenbezogener Dialog * bewusste Überprüfung eigener Werte, Rollen, Verhaltensweisen und Strategien * Entwicklung maßgeschneiderter, lebendiger Lern-Designs * Experimentier- und Lernfeld: Einsatz kreativer Verfahren * Eigene Lern-Chance durch eigene Fallbeispiele mit Feedback-Chance * Praktische Lehr-Übungen * Beobachtung und Einschätzung von Lehr-Verhalten * Tipps und Anregungen für die Gestaltung lebendiger Lernprozesse * Persönlicher Zielplan

Stern-TRAINING

Das Unternehmen Stern-TRAINING ist seit 1984 erfolgreich für Unternehmen und Organisationen im Lernfeld Personal- und Organisations-entwicklung aktiv: Vom Einzel-Coaching übers Team-Coaching bis hin zu Projekten zur Förderung gesunder Unternehmenskulturen reicht die Palette der vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen: Lebendige Lern- und Projekt-Verfahren, welche große Handlungsspielräume eröffnen, stehen dabei im Mittelpunkt.

Jede Maßnahme erfolgt in enger Absprache mit dem Kunden, wobei die Betroffenen möglichst früh in den Planungsprozess mit eingebunden werden.

Seit 1994 steht dem Stern-Team das unternehmenseigene Stern-Seminarhaus zur Verfügung, welches in besonderem Maße lebendiges, kreatives Miteinander-Lernen sowie intensive Team-Dialoge ermöglicht. Im Stern-Seminarhaus Reken finden auch die Offenen Stern-Trainings und -Workshops sowie spezielle Qualifizierungsmaßnahmen (z.B. zum Betrieblichen Gesundheits-Berater) statt.

Anbieter kontaktieren