Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Time Mastery Training (Kompaktseminar) - Zufriedener durch professionelles Zeitmanagement
Deutsches Institut für Marketing

Zielgruppe: Alle Personen die eine konkrete Rückmeldung über ihren eigenen Umgang mit Zeit und Aufgaben haben möchten und Instrumente für ein besseres Selbstmanagement erlernen möchten.

Abschluss: Zertifikat

Vorteile: Ihr Nutzen: • Sie nutzen Ihre Zeit effizienter • Sie erhalten eine ganzheitliche konkrete Rückmeldung zu Ihrem aktuellen Umgang mit sich selber und Ihrer Zeit • Sie bekommen strukturierte Instrumente für Ihren Alltag • Sie tauschen sich mit anderen aus und lernen, wie Sie mit Ihrem Alltag umgehen können • Sie werden zum Top Time Master Wir arbeiten mit forschungsgestützen Methoden. Das TIME MASTERY PROFILE wurde von den renommierten Zeitmanagementexperten Dr. Larry Baker und Dr. Merrill Douglass entwickelt und wird weltweit für die Optimierung des eigenen Umgangs mit der Zeit eingesetzt.

Beschreibung:  Steigern Sie Ihre Effizienz und reduzieren Sie Zeitverschwendung in Ihrem Alltag mit dem TIME MASTERY PROFILE.

Wir alle stehen jeden Tag vor den gleichen Herausforderungen. Es gibt zu viel zu tun und zu wenig Zeit dafür. Zeitmanagementtechniken helfen uns, besser damit zurechtzukommen. Der Engpass liegt in der Regel nicht in unseren Aktivitäten, sondern in der Knappheit der Zeit. Wir müssen täglich klar entscheiden, was wir erledigen und was nicht.

Das kompakte Seminar Zeitmanagement (TIME MASTERY TRAINING)

Unser TIME MASTERY TRAINING hilft Ihnen und Ihren Kollegen, effizient mit Ihrer Zeit umzugehen, die richtigen Instrumente zu entwickeln und Ihre Produktivität nachhaltig zu verbessern.

Das Training mit dem TIME MASTERY PROFILE hilft Ihnen sich selber einzuschätzen und bietet Ihnen eine konkrete Hilfestellung in 12 zeitbezogenen Handlungsfeldern:

Einstellung, Ziele, Prioritäten, Ist-Analyse, Aufgabenplanung, Zeitplanung, Unterbrechungen, Meetings, schriftliche Kommunikation, Delegation, Aufschieberitis, Zeitmanagement im Team

Inhalte:  1. Einstellung: Was Sie denken ist entscheidend! Mit Selbstdisziplin kommen Sie auch beim Zeitmanagement weiter! Welche Gewohnheiten helfen Ihnen, welche nicht? 2. Ziele: Setzen Sie sich realistische Ziele, um erfolgreich Ihre Zeit in den Griff zu bekommen. 3. Prioritäten: Mit dem Pareto-Prinzip den Alltag strukturieren. So erkennen Sie eilige und dringende Themen. 4. Aufgabeplanung: Intelligente Planung Ihrer Tätigkeiten. So gehts. 5. Zeitplanung: Flexible Planung mit ausreichend Puffer und Freiräumen hilft Ihnen bei der Umsetzung. 6. Unterbrechungen: Wie kann man sinnvoll mit Unterbechungen umgehen? Vermeiden Sie den Sägezahneffekt und disziplinieren Sie das Telefon und die E-Mail. 7. Meetings: Vergeuden Sie in Meetings keine Zeit mehr. Mehr Effizienz und Struktur. 8. Schriftliche Kommunikation: Meistern Sie die Informationsflut im Unternehmen. 9. Delegation: Schaffen Sie sich Freiräume durch besseres Delegieren. 10. Aufschieberitis: In welche Fallen man nicht mehr tappen sollte. 11. Zeitmanagement im Team: Mehr Zeit sparen im Umgang miteinander und wieder Zeit für wesentliche Dinge haben.

Deutsches Institut für Marketing

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist einer der führenden Anbieter von Seminaren & Weiterbildungen in Marketing & Vertrieb. Unser Motto „Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt Ihnen, wie gut eure Güter sie machen.“ Unsere Werte Professionell: Unsere Kunden können sich auf unser Know-how verlassen. Wir stehen zu unserem Wort. Innovativ: Wir sind weiter! Unterstützt durch unsere eigene marktorientierte Forschung erarbeiten wir mit unseren Kunden modernste Lösungen. Erfolgreich: Wir nehmen den Erfolg unserer Kunden ernst. Alle unsere Maßnahmen müssen zu signifikanten Success Stories bei unseren Kunden werden. Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) erfüllt seine Aufgaben insbesondere durch Wissenstransfer von der Forschung in die Praxis Durchführung von prozessorientierter Marketingberatung Coaching von Unternehmern und Marketingverantwortlichen Planung und Durchführung von Forschungsvorhaben Einrichtung interdisziplinärer und internationaler Studiengruppen Konzeption und Durchführung von Forschungsaufträgen Anregung und Herausgabe von Veröffentlichungen Erarbeitung von Materialien und Konzepten für die Aus- und Weiterbildung Durchführung von Seminaren zum Marketing, Vertrieb und Kommunikation Zusammenarbeit mit Einrichtungen verwandter Zielsetzungen

Anbieter kontaktieren