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Aktiver Telefonverkauf
AEZ-Seminare & Consulting

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter, die direkten Telefonkontakt zu Kunden haben oder dort eingesetzt werden sollen: Außen- und Innendienst-Verkäufer, Telefonverkäufer, Mitarbeiter aus Call Centern.

Voraussetzungen: Keine besonderen Voraussetzungen

Abschluss: Qualifizierte Teilnahmebescheinigung

Termine:

Vorteile: Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Training an den Praxisbeispielen der Teilnehmer. Kostenlose telefonische Nachbetreuung! Seminar mit Durchführungsgarantie

Beschreibung: Der direkte Draht zu mehr Verkaufserfolg Vergessen Sie Ihre Angst vor dem aktiven Telefonieren! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Telefonverkaufsgespräche (Outbound) erfolgreich führen!

Ob Sie Umsatzsteigerungen durch Verkaufs–, Terminvereinbarungs- oder Nachfassgespräche erzielen wollen, ob Sie Ihr Telefon zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Rückgewinnung von Kunden oder für Kundenbefragungen einsetzen wollen: Verschaffen Sie sich durch den Einsatz des Telefons deutliche Vorteile im Wettbewerb um den Kunden.

Inhalte: A Telefonverkaufsgespräche vorbereiten

  • Ziele und Zielalternativen festlegen
  • Organisation des Umfeldes
  • Erarbeiten des Argumentationskataloges
  • Erarbeiten und Trainieren der Gesprächsleitfäden
B Telefonverkaufsgespräche zielorientiert durchführen
  • Den ersten Kontakt psychologisch geschickt aufbauen
  • Die richtige Einstellung finden
  • Verständliche und richtige Meldung am Telefon
  • Erfolgreiche Methoden für den Gesprächseinstieg
  • Den richtigen Gesprächspartner erreichen
  • Stolpersteine bei der Kontaktherstellung vermeiden
  • Durch Fragen und Zuhören die Interessen des Kunden ermitteln
  • Produkte und Dienstleistungen ins „rechte Licht rücken“
  • Kundennutzen-orientierte Argumentation
  • Ihre Produkte/Dienstleistungen als Lösung der Kundenerwartung richtig vermitteln
  • Einwände und Vorwände erfolgreich beantworten
  • Der Erfolg hängt von Ihrer Einstellung ab
  • Mittel und Wege, psychologisch richtig zu reagieren
  • Gespräche gezielt zum Abschluss bringen
  • Wann Sie zum Gesprächsabschluss übergehen
  • Umgang mit unterschiedlichen Verhaltenstypen
  • Wie reagieren, wenn der Kunde nicht kauft
  • Der Ausstieg zum Wiedereinstieg
C Aus Reklamationen Chancen machen
  • Umgang mit Stresssituationen
  • Einen positiven Abschluss ansteuern
  • Nachfassen nach Reklamationen, ein Weg zur Kundenzufriedenheit und zu möglichem Mehrumsatz
Trainingsmethode: Learning by doing ist das A und O dieses Seminars. Nach jeder Phase wird das Gelernte in praxisbezogenen Telefongesprächen intensiv trainiert. Die sich anschließende Analyse der Bandaufzeichnungen vertieft den Lernerfolg.

Dozenten: Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl

Seminardauer: 2 Tage
1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr

Seminargebühr: € 790,-- (+MwSt.) inkl. 3-Gang-Menü pro Tag, Pausenverpflegung und umfangreicher Seminarunterlagen

Teilnehmerbegrenzung: 8 Personen

Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Rufen Sie uns an unter Tel.: 05563/9502-0!

Bewertungen

Durchschnitt aller 3 Bewertungen dieser Veranstaltung:

Fachliche Kompetenz:  1,0 

Präsentation: 1,3 


Nutzen in der Praxis: 1,3 


Organisation: 1,0 

Seminarunterlagen: 2,3 


Erwartungen erfüllt? 1,3 


Durchschnitt aller Eindrücke:  1,4


Anzahl der Gesamt-Bewertungen nach Noten:


4.83333 3

AEZ-Seminare & Consulting

AEZ-Seminare & Consulting - der Spezialist für Führungs- und Verkaufstrainings - ist ein Team von Trainern und Beratern, das Seminare, Coaching und Beratung zu nahezu allen Themen im Bereich

anbietet. Arno E. Zintel – Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel - gründete 1987 das Unternehmen, das heute für namhafte Unternehmen des Handels, der Industrie, der Dienstleistung, für Banken und Versicherungen sowie Zeitungsverlagen tätig ist.

Laden Sie sich unseren aktuellen Seminarführer mit dem Programm unserer offenen Trainings unter
http://www.aez-seminare.de/seminare/seminarfuehrer/index.html
GRATIS direkt auf Ihren PC und gewinnen Sie dabei mit etwas Glück einen von 4 Wochenendreisen für 2 Personen.

Bei firmeninternen Trainingsmaßnahmen bieten wir ganzheitliche und auf die jeweilige Unternehmenssituation zugeschnittene Lösungen an. AEZ-Seminare & Consulting arbeiten seit Jahren für namhafte Unternehmen des Handels, der Industrie, der Dienstleistung, für Banken und Versicherungen sowie Bausparkassen.

Bei den offenen Seminaren mit max. 8 Teilnehmern gilt unsere besondere Aufmerksamkeit dem einzelnen Teilnehmer. Nur in diesen kleinen Gruppen ist es möglich, dass jeder unserer Teilnehmer intensiv an Beispielen aus seiner eigenen Berufspraxis trainiert. Für alle unseren offenen Seminare geben wir Ihnen eine Durchführungsgarantie. Absagen mangels Teilnehmer gibt es bei uns nicht.

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