Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Sokratischer Führungskreis Online
prinzip wirksamkeit

Zielgruppe: Führungskräfte

Voraussetzungen: Menschen, die andere Menschen führen, begleiten, coachen

Termine:

Vorteile: Austausch unter Führungskräften zu Führungsthemen, Firmen- und Branchenübergreifend

Beschreibung: Seit September 2022 biete ich für Menschen mit Führungsverantwortung einen Sokratischen Führungskreis Online an. Ziel ist die Entstehung und Etablierung eines Sokratischen Gesprächskreises zu Führungsthemen, der sich auf Basis der Sokratischen Methode mit aktuellen und akuten Führungsthemen auseinandersetzt.

Inhalte: Wie funktioniert ein Sokratischer Führungskreis Online?
Jeder Akteur stellt sich kurz vor. Jedoch nicht mit Namen, Funktion, Organisation und Branche. Jeder Akteur ist, wenn er möchte, nur mit seinem Namen bekannt, den er in Zoom angibt.
In den 3 Stunden besprechen maximal 8 Akteure eine offene Frage, die circa 1 Woche vorab an alle verteilt wird. Es gibt keine Redereihenfolge oder festgelegte Sprechzeiten. Sondern jeder spricht, wenn er einen Impuls dazu spürt. Am Ende stellen die meisten Akteure mit Erstaunen fest, dass die 3 Stunden bereits vorbei sind.
Einzige Bedingung ist, dass jeder über sich und seine Erfahrungen, seine Gedanken spricht. Nicht erlaubt sind Studien, fremde Erfahrungen oder Zitate von anderen Personen. Es gilt, den eigenen Gedanken Raum zu geben. Dadurch eröffnet sich die Chance sich selbst neu zu entdecken und von anderen, in seinem ursprünglichen Sein, inspiriert zu werden.
Der Sokratische Führungskreis Online basiert auf dem Sokratischen Gespräch. Mehr Informationen zum Sokratischen Gespräch findest Du hier, auf meinem Blog.
Mehr Infos und Anmeldung zum Sokratischen Führungskreis Online findest du hier: https://www.prinzip-wirksamkeit.de/sofo

prinzip wirksamkeit

Denk-, Dialog- und Aktions räume für Leib und Seele!

Anbieter kontaktieren