Zielgruppe: Das Seminar "Softwaretraining" richtet sich an jeden, der seine Kenntnisse bezüglich ausgewählter Softwareanwendungen verbessern möchte.
Beschreibung: In diesem Seminar werden Sie mit ausgewählten Softwareanwendungen vertraut gemacht. Eine Abstimmung in Bezug auf die relevanten Softwareprogramme erfolgt mit der Seminaranmeldung.
Termine können Sie gerne mit uns nach Absprache vereinbaren.
Kontaktieren Sie uns unter: 0251- 202050 oder info@kitzmann.biz
Inhalte: •Kompaktseminar: Kompaktes EDV-Wissen für die Managementaufgaben von heute, etc. •Betriebssysteme: Microsoft Windows, Linux, etc. •Textverarbeitungsprogramme: Microsoft Word Grundlagen/Aufbau •Tabellenkalkulationsprogramm: Microsoft Excel Grundlagen/Aufbau •Datenbankprogramme: Microsoft Access Grundlagen/Aufbau MySQL •Informationsmanagementprogramme: Informationsmanagement mit Microsoft Outlook •Präsentationsprogramme: Präsentationen leicht und schnell erstellen mit Microsoft PowerPoint •Projektbearbeitungsprogramme: Projekte übersichtlich planen und umsetzen mit Microsoft Project •Netzwerkschulungen: Unix, Windows NT •Internetschulungen: Einführung/Grundlagen, Programmierung, Recherche im Internet, Internetseiten programmieren mit HTML, Bildverarbeitung mit ADOBE Photoshop, Internetseiten gestalten mit Flash (Macromedia), Videokonferenzen leicht gemacht, Suchmaschinen im Internet, Internetmarketing, Gestaltung und Aufbau einer Website •Überblick über aktuelle Hardware-Komponenten: Installation, Anwendungen •Virtuelle Kapital- und Geschäftsfelder eBanking: Bankgeschäfte der Zukunft
Wir über uns
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein Weiterbildungsanbieter, der sich vornehmlich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.
Das Institut bietet Weiterbildung in Form von offenen und Inhouse Seminaren, Einzelcoachings, Workshops, Vorträgen, Online-Seminaren, E-Learnings und per App an. Offene Seminare werden zu mehr als 75 verschiedenen Themen an den Standorten Münster, Hamburg, Berlin, Hannover, Kassel, Leipzig, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Braunschweig, Amsterdam, Brüssel, Wien, Zürich, Warschau, sowie im Internet als Online-Seminar angeboten. Firmeninterne Weiterbildungsmaßnahmen werden in der gesamten DACH- und Benelux-Region, sowie im Internet als Inhouse-Online-Seminar durchgeführt.
Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Fach- und Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.
Derzeit arbeiten für das Institut an den 17 Standorten 75 Seminartrainer/innen, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen, mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen und eine Trainerausbildung des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann absolviert haben. Die Trainer/innen fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.