Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die im schriftlichen Kundenkotankt stehen
Voraussetzungen: Seminar nur für Gewerbetreibende Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Abschluss: Teilnahmebestätigung der Akademie Würth
Vorteile: • Sie lernen Briefe und E-Mails formal korrekt aufzubauen
• Sie erfahren, mit welchen psychologischen Mitteln Sie das Interesse des Kunden wach halten, so dass er alle wichtigen Botschaften erfasst
• Sie lernen auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte zu inden
• Sie übertragen noch im Seminar die gelernten Methoden auf Beispiele aus lhrer Praxis
Beschreibung: Kundenorientierte Briefe kommen an! Ihre Angebote sollen Interesse wecken; Ihre E-Mails schnell und zielsicher die Fragen des Kunden beantworten. Mit der Antwort auf Beschwerden möchten Sie Kunden zurückgewinnen. Zahlungserinnerungen wollen mit Fingerspitzengefühl formuliert sein. Wie schaffen Sie es, dabei seriös, zeitgemäß und stilsicher zu formulieren?
Inhalte: • Zeitgemäße Formulierungen ohne Floskeln
• Partner- und zielorientiert schreiben
• Magische und tragische Wörter
• Neue Ideen für Betreff, Anrede und Gruß
• DertreffendeEinstieg-daswirkungsvolle
Ende
• Der passende 11Rahmen" für mein Angebot
• Schwierige Briefthemen im Nu formuliert
• Mit der DlN 5008 Briefe ansprechend gestalten
• Besonderheiten der E-Mail
• Blogs auf der eigenen Homepage erstellen/formulieren