Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Mobile Marketing
Deutsches Institut für Marketing

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an alle Personen, die einen detaillierten Einblick in die Welt des Mobile Marketing erhalten möchten, um entscheiden zu können, welche Maßnahmen für ihr Unternehmen sinnvoll sind und welche konkreten Schritte in der Planung und Umsetzung zu gehen sind.

Voraussetzungen: keine

Abschluss: Zertifiakt

Beschreibung: Das Seminar Mobile Marketing bietet Ihnen den richtigen Ansatz, um die neuesten Entwicklungen im Online Marketing zu reflektieren. „Mobile First“ ist bei immer mehr Unternehmen an der Tagesordnung. Begriffe wie Responsive Webdesign, Mobile Advertising und Mobile Commerce dominieren zurzeit die Diskussion in vielen Marketingabteilungen. Zeitgleich hat Google ein „Mobile-Friendly“ Update durchgeführt und die Zugriffszahlen von Mobilgeräten auf den normalen Webseiten steigen kontinuierlich an.
Das Seminar Mobile Marketing stellt diese Diskussion in den Vordergrund und zeigt Ihnen Möglichkeiten und Ansätze auf, wie Sie bei Ihren Marketingaktivitäten diese Entwicklung berücksichtigen können.
In einem kompakten Workshoptag erhalten Sie einen strukturierten Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen im Mobile Marketing. Lernen Sie in diesem Seminar Mobile Marketing:

  • Wie Sie Mobile Marketing für sich nutzen können.
  • Wie Sie Ihre Kunden über mobile Dienste ansprechen können.
  • Was Sie bei Mobile Marketing beachten müssen.
  • Wie Sie Ihre Marke über die mobilen Kanäle wirkungsvoll kommunizieren.

Inhalte: Beschreibung des Mobile Marketing Seminars
Neben Mobile Apps werden Ihnen dabei eine Vielzahl anderer Instrumente wie z.B. Mobile Landingpages oder Displaykampagnen vorgestellt, die ebenfalls effektiv eingesetzt werden können. Dies ist abhängig von der jeweiligen Zielgruppe und den eigenen Zielsetzungen. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis wird gezeigt, wie Ihre Kampagnen konkret gestaltet werden können und wie Sie bei der Auswahl der einzelnen Maßnahmen vorgehen sollten.
Um die Wirtschaftlichkeit Ihrer Investitionen zu ermitteln, werden darüber hinaus professionelle Tools vorgestellt, mit denen sich eine Erfolgsmessung für die jeweiligen Kanäle durchführen lässt.

Deutsches Institut für Marketing

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist einer der führenden Anbieter von Seminaren & Weiterbildungen in Marketing & Vertrieb. Unser Motto „Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt Ihnen, wie gut eure Güter sie machen.“ Unsere Werte Professionell: Unsere Kunden können sich auf unser Know-how verlassen. Wir stehen zu unserem Wort. Innovativ: Wir sind weiter! Unterstützt durch unsere eigene marktorientierte Forschung erarbeiten wir mit unseren Kunden modernste Lösungen. Erfolgreich: Wir nehmen den Erfolg unserer Kunden ernst. Alle unsere Maßnahmen müssen zu signifikanten Success Stories bei unseren Kunden werden. Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) erfüllt seine Aufgaben insbesondere durch Wissenstransfer von der Forschung in die Praxis Durchführung von prozessorientierter Marketingberatung Coaching von Unternehmern und Marketingverantwortlichen Planung und Durchführung von Forschungsvorhaben Einrichtung interdisziplinärer und internationaler Studiengruppen Konzeption und Durchführung von Forschungsaufträgen Anregung und Herausgabe von Veröffentlichungen Erarbeitung von Materialien und Konzepten für die Aus- und Weiterbildung Durchführung von Seminaren zum Marketing, Vertrieb und Kommunikation Zusammenarbeit mit Einrichtungen verwandter Zielsetzungen

Anbieter kontaktieren