Zielgruppe: Inhaber und Führungskräfte mit Führungserfahrung, die bereits über Grundlagenwissen in diesem Bereich verfügen
Voraussetzungen: Seminar nur für Gewerbetreibende Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Abschluss: Teilnahmebestätigung der Akademie Würth
Vorteile: • Sie lernen die wichtigsten Regeln der Füh- rungskommunikation kennen
• Sie verbessern lhre Sicherheit in der Vorberei- tung und Durchführung typischer, aber auch kritischer Mitarbeitergespräche
• Sie lernen, Ihre Vorgehensweise im Gespräch an die Situation und den/die jeweilige(n) Mitarbeiter/in anzupassen
Beschreibung: Im Arbeitsalltag wird jedes Gespräch letzten Endes im direkten Kontakt zu den Mitarbeitern geführt. Egal ob Sie in einer führenden Position Aufgaben vermitteln, Ziele vorgeben oder Fehler korrigieren; der Schlüssel zum Erfolg liegt im Gespräch selbst. Wer Menschen leiten will, muss die wichtigsten Regeln der Führungskommunikation beherrschen und die Ziele und Vorgehensweisen in typischen Führungsgesprächen und -situationen kennen. Falsche Gesprächsführung kann schnell zu Demotivation der Mitarbeiter und somit zu Qualitätsverlust für das Unternehmen führen.
Inhalte: • Gesprächsregeln, die lhnen in vielen Kommu- nikationssituationen helfen
• Weshalb direkte und schnelle Rückmeldung
immer nötig ist und wie Sie dabei vorgehen
• Klare und verständliche Formulierungen lhrer Aufträge
• Vorgehen bei erstmaligen oder auch wieder- holten Fehlern lhrer Mitarbeiter
• Wie Sie lhre Werte und Leistungskriterien an
Mitarbeiter vermitteln und weitergeben
• Wie Sie wichtige Informationen von Ihren
Mitarbeitern erhalten