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Mitarbeitende entwickeln und halten
Forum für Führungskräfte

Zielgruppe: • Vorstand/Geschäftsführung • Mitglieder der Geschäftsleitung • Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen der Personalabteilung • Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen der Personalentwicklung • Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen, die sich mit der Neueinstellung von Mitarbeitern befassen

Vorteile: Lernen Sie, sich dem Fach- und Führungskräftemangel mit den passenden Mitteln entgegenzusetzen und drehen Sie an den für Sie richtigen Stellschrauben. Gewinnen und vor allem halten Sie – als im Wettbewerb attraktiver Arbeitgeber und Führungskraft - rar gesäte gute Fach- und Führungskräfte für Ihr Unternehmen.

Beschreibung: Erfolgreich in Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels
Führungsaufgabe Mitarbeiterbindung – geeignete Arbeitskräfte zu gewinnen, wird immer schwieriger. Von dem resultierenden Mangel an gut ausgebildeten und leistungsbereiten Bewerbern sind die Führungskräfte unmittelbar betroffen: Wenn Stellen lange unbesetzt bleiben, können wichtige Projekte nicht umgesetzt, Termine nicht eingehalten oder Qualitätsanforderungen nicht erfüllt werden. Das Erreichen der eigenen Business Ziele ist in steter Gefahr.
Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken und den Mitarbeiterbedarf passgenau zu decken, ist ein Abgleich von aktuellem Stand und Entwicklungspotenzial von Mitarbeitenden wichtig.
Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie dem Fach- und Führungskräftemangel erfolgreich entgegenwirken und sich gegen Mitbewerber durchsetzen. Gewinnen Sie neue Mitarbeitende und halten Sie Mitarbeitende, indem Sie passgenaue Anforderungs- und Eignungsprofile erstellen, Mitarbeiterkompetenzen erkennen und gezielt einsetzen. Erkennen Sie die wichtigsten arbeitsbezogene Motive und werden Sie zum Magnet für gute Mitarbeitende.

Inhalte: • Wie Sie sich gegen Wettbewerber durchsetzen
• Werden Sie zum Magnet für gute Mitarbeitende: Motive von Mitarbeitenden erkennen und bestimmen
• Qualifikationen und Kompetenzen bestimmen
• Soll/Ist-Abgleich: Anforderungen und Förderung
• Gezielte Entwicklung von Mitarbeitenden

Forum für Führungskräfte

Das Forum für Führungskräfte (eine Marke der WEKA Akademie GmbH) ist als einer der führenden und richtungsweisenden deutschen Anbieter auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.

Wir bringen Weiterbildung auf den Punkt.  –  Wir bieten hochaktuelle Themen, welche Sie sofort in Ihren Unternehmensalltag integrieren können. Unser breites Spektrum an Veranstaltungen steht dabei für kompakte und praxisorientierte Wissensvermittlung sowie für Vernetzung aller Seminarteilnehmer und Referenten: angefangen von General Management, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen über Marketing und Vertrieb, Produktion, Führung, Personalwesen, bis hin zu Perssönlichkeitsentwicklung und Kommunikation. Ergänzt wird das Angebot durch inspirierende Specials & Top-Speaker.

Mit unseren unterschiedlichen Qualifizierungsformaten, welche sich von Präsenzseminaren über hochkarätige Zertifikatslehrgänge, umfassende Qualifizierungsprogramme bis hin zu zeitsparenden Blended Learning Formaten erstrecken, haben wir für jeden Lerntyp und jedes Unternehmen die punktgenaue Lösung. 
Darüber hinaus bieten wir mit unserer Inhouse-Akademie maßgeschneiderte Lösungen, unabhängig von unserem offenen Schulungsprogramm.

FOCUS Business hat die WEKA Akademie 2021 und 2022 als TOP Anbieter für Weiterbildung ausgezeichnet.

Das Forum für Führungskräfte ist seit 2018 eine Marke der WEKA Akademie GmbH mit Sitz in Wiesbaden und Kissing.

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