Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Kundenorientierung - Beziehungen zu Kunden erfolgreich gestalten
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Zielgruppe: Das Seminar „Kundenorientierung“ wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.

Abschluss: Teilnahme-Zertifikat

Vorteile: Im Zentrum unseres Weiterbildungsprogramms 2018 steht der Wunsch, den Erfolg von Teilnehmern und Unternehmen zu stärken. In unseren Veranstaltungen möchten wir einen Dialog darüber führen, wie Sie für sich und Ihr Unternehmen die sich ergebenen Chancen ideal nutzen können.
Unsere Alleinstellungsmerkmale:
- Teilnehmerzentriert
- Praxisorientierte Seminare
- Hochqualifizierte ausgebildete Trainer
- Stattfindungsgarantie

Beschreibung: Was heißt Kundenorientierung?
5 wichtige Prinzipien zur Kundenorientierung
Wie erreiche ich eine größere Kundenorientierung?
Was versteht man unter Beziehungsmanagement?
Wie lerne ich den Kunden besser kennen?
Welche Motive haben meine Kunden?
Was wünschen meine wichtigsten Kunden?
Wie verwirkliche ich Gewinner-Gewinner-Strategien?
Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
Warum erreiche ich einen Wettbewerbsvorsprung durch Kundenorientierung?
Wie realisiere ich die Kundennähe?
Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?
Lächeltraining und Freundlichkeit
Wie gestalte ich die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden?
Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
Präzise Zielgruppenansprache und Event-Marketing

Inhalte: In dem Seminar „Kundenorientierung“ werden Sie mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten Anregungen für die Praxis.

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Wir über uns
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein Weiterbildungsanbieter, der sich vornehmlich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.
Das Institut bietet Weiterbildung in Form von offenen und Inhouse Seminaren sowie Einzelcoachings, Workshops und Vorträgen an. Offene Seminare werden zu mehr als 75 verschiedenen Themen an den Standorten Münster, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Amsterdam, Brüssel, Wien, Zürich und Warschau angeboten. Firmeninterne Weiterbildungsmaßnahmen werden in der gesamten DACH- und Benelux-Region durchgeführt.
Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Fach- und Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.
Derzeit arbeiten für das Institut an den elf Standorten 75 Seminartrainer/innen, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen, mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen und eine Trainerausbildung des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann absolviert haben. Die Trainer/innen fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.

Anbieter kontaktieren
Skype Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG