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"Keinen Auftrag haben Sie schon" - Vertriebswissen und Verkausfleidenschaft erfolgreich weiterentwickeln
Lutz Lochner

Zielgruppe: Menschen mit Herausforderungen im Vertrieb

Abschluss: Zertifikat

Vorteile: sofort umsetzbares Praxiswissen mit sofortigem Umsetzungserfolg

Beschreibung: Wer harte Nüsse knacken will muss nicht aus Stahl sein - haben Sie Lust Ihre Vertriebskompetenzen zu erweitern und mehr zu erreichen? Sie steigern damit nicht nur Ihre Fähigkeiten sondern auch Ihre Leidenschaft im Vertrieb - wer Spaß beim Verkaufen hat verkauft mehr!

Jeder kann den erfolgreichen Vertrieb - auch von erklärungsbedürftigen Produkten - dauerhaft erlernen. Egal in welchem Bereich oder welcher Branche! Dabei ist der Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen zum Kunden genauso wichtig wie das präzise Erkennen von zusätzlichen Bedürfnissen und das schnelle Reagieren auf solche Chancen.

In diesem Training wird der gesamte Verkaufsprozess systematisch betrachtet bzw. gemeinsam systematisch erarbeitet. Dabei richten sich die Praxisimpulse und -übungen an Ihren persönlichen  Verbesserungspotenzialen aus. Sie können also in geschützter Umgebung Ihre harten Fälle mit in diese Veranstaltung hineintragen und an diesen Herausforderungen wachsen.

Tagungsort ist die Villa Stockum - Best Western Hotel, Steinheimer Vorstadt 70, 63456 Hanau. Diese Location beendruckt durch hohen Service, sehr angenehme Architektur und eine sehr angenehme Atmosphäre.

In der Seminargebühr sind folgende Leistungen bereits enthalten:

  • 2 Tage Training
  • Tagesverpflegung kalt/warm inkl. Mittagsbuffet und aller Pausengetränke & Snacks
  • am ersten Abend zus. Abendessen inklusive
  • ganztägig Kaffe- und Tee unbegrenzt
  • Seminarordner mit allen Unterlagen
  • Zertifikat
  • Parken und WLAN
Um einen hohen und schnellen Praxistransfer zu gewährleisten wird u.a. die Veranstaltung nur im Rahmen von Kleingruppen bis max. 10 Personen durchgeführt.

Ihr Referent Lutz Lochner:
Der Bankkaufmann und Diplombetriebswirt (FH) arbeitet seit 1999 aktiv im Vertrieb. Seit mehr als 15 Jahren ist er als professioneller Vertriebstrainer und systemischer Coach selbstständig. Er wurde in diesem Jahr vom BDVT für das SALESWING-Konzept mit „Silber“ und zusätzlich mit einem Sonderpreis in Gold für seine Innovationen mit dem 'Europäischen Preis für Training, Beratung & Coaching 2016' ausgezeichnet.
siehe auch: www.lutzlochner.de

Inhalte: Im Rahmen der 2-tägigen Vertriebsschulung werden vor allem die folgenden Schwerpunkte im Training bzw. Übungen intensiv und anhand Ihrer Produkten bzw. Dienstleistungen geübt. Einige ausgewählte Themen zu dieser Veranstaltung:

1) Aufwärmen
o Erster Eindruck
o Gesprächseröffnung / Eröffnungsformel
o Beziehungsaufbau
o Körpersprache, Stimme, Atem, Mimik, Gestik
o Analyse Gesprächspartner
o Erkennen von Signalen

2) Aufmerksamkeit
o Wie und mit welchen Hilfsmitteln lnteresse beim Kunden geweckt werden kann
o Den richtigen Aufhänger finden
o Wie die eigene Story zum jeweiligen Kunden entwickelt werden kann
o Tips und praktische Hinweise

3) Analyse
o Fragetechnik
o Die Welt des Kunden verstehen und erleben lernen
o Warum Kunden keine Produkte sondern Lösungen kaufen und welche Erkenntnisse daraus für die eigenen Fragen an den Kunden zu ziehen sind
o Bedürfnisse sowie Motive des Kunden richtig ergründen
o Drei-Stufen-Modell (Frageschlüssel)
o Die richtige Überleitung zur Angebotsphase

4) Angebot
o den Nutzen richtig transportieren
o Angebote dem Kundentyp anpassen
o Eigene Formulierungen entwickeln
o Der Einsatz von Nutzenbrücken
o Abschlusstechniken
o Fallstricke und praktische Hinweise

5) Abschluß
o Einwände von Vorwänden trennen
o Einwänden richtig begegnen
o Einfaches praktisches Vorgehensmodell bei Einwänden
o Vier konkrete Methoden zur Einwandbehandlung
o Gesprächsführung in der Nachkaufphase zusätzliche wichtige Themen (ebenfalls ergänzt durch Übungen)
o eigene / fremde Zustände erkennen und ändern können
o praktische Hinweise für die Terminierung
o Argumentationsketten für schwierige Gespräche beim Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
o Der nonverbale Beziehungsaufbau zum Kunden
o Verkaufsprozess in Bildern und deren Verknüpfung mit Trainingsinhalten
o Grundlagen äußerer Kommunikation
o Umgang mit eigenen Glaubenssätzen und deren Veränderung
o Einstellungsänderung
o Selbst- und Fremdbild
o Phasen des Verkaufsprozesses
o Umgang mit schwierigen Kunden
o Wenn es mal nicht so gut läuft – was kann ich (sofort) tun?

Keinen Abschluß haben Sie schon - also nutzen auch Sie die Vorteile aus der Weiterentwicklung Ihrer eigenen Stärken im Vertrieb!

Lutz Lochner

»Der Wille zur Veränderung zählt. Ich unterstütze Sie mit guten Ideen und kompetenten Konzepten, die Einstellung Ihrer Außendienstmitarbeiter ins Positive hin zu wandeln. Vorteile für Sie: Ihr Vertrieb erkennt sein volles Potenzial, durch die Verhaltensänderung wächst die Kundenzufriedenheit und Sie erreichen eine Umsatzsteigerung.« Lutz Lochner – Experte für Verhaltensänderung im Vertrieb

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