Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Erfolgreiche Neukundengewinnung
Deutsches Institut für Marketing

Zielgruppe: Mitarbeiter aus dem Bereich Vertrieb, Außendienstmitarbeiter und Unternehmer

Abschluss: Zertifikat

Beschreibung: Die aktuelle wirtschaftliche Situation ist positiv: Unternehmen wachsen wieder. Eine hervorragende Situation für Sie! Sprechen Sie neue Kunden an - eine wesentliche Aufgabe im Vertrieb! Kontinuierliche Neukundengewinnung ist hierbei die Königsdisziplin und die wesentliche Quelle für Ihr Wachstum in diesem Jahr.

In unserem Workshop Erfolgreiche Neukundengewinnung erhalten Sie das strukturierte Handwerkszeug, um sofort mit Ihrer eigenen Neukundenkampagne zu starten. Nutzen Sie das ausgezeichnete Erfolgsseminar mit Prof. Dr. Michael Bernecker und die Erfahrung aus 20 Jahren Vertriebstätigkeit und über 150 Seminaren zur Neukundengewinnung.

Inhalte: 1. Wie Kunden ticken

Wie treffen Ihre Kunden eigentlich eine Entscheidung? Diese Fragen klären wir im Workshop als Erstes. Auf der Basis neuester Erkenntnisse aus der Psychologie und dem Neuromarketing nähern wir uns der Frage, wie Kunden kaufen. Sie erhalten einen systematischen Überblick über die neuesten Erkenntnisse aus dem Neuromarketing und können diese sofort auf Ihre eigene Situation übertragen.

2. Der Kunde - das unbekannte Wesen

Wer ist Ihr Wunschkunde? Je besser Sie ihren Kunden charakterisieren können, umso leichter können Sie ihn auch nutzenorientiert ansprechen. Sie lernen das Konzept der Personas kennen und sind danach in der Lage, Ihre Referenzkunden, Leadkunden und auch Ihre "Nichtkunden" zu identifizieren und anzusprechen. Mit der richtigen Kundensegmentierung können diese auch gezielt angesprochen werden.

3. Nutzen, Nutzen, Nutzen

Warum sollte ich bei Ihnen etwas kaufen? Vom Produktverkauf bis zum Lösungsverkauf entwickeln wir Ihre Neukundenstrategie. Auf der Basis des DiSG-Modells konzipieren wir für Ihre Lösung den richtigen Argumentationsleitfaden.

4. Der erste Kontakt

Zielkunden können Sie auf unterschiedlichste Art und Weise ansprechen. Telefonisch, postalisch, per E-Mail oder auch in den Sozialen Medien wie XING, LinkedIn, Facebook und Co. Doch welche Ansprache ist überhaupt noch erlaubt? Der Gesetzgeber hat einige Kanäle auch für die Ansprache von Geschäftskunden verboten. Zudem stellt sich immer auch eine andere Frage: Mit welcher Strategie kommen wir selber zurecht und welche gefällt unserem Kunden? Wir erarbeiten Ihre individuelle Strategie und schaffen so eine passende Lösung.

5. Die verschiedenen Medien

Der Einsatz verschiedener Medien muss professionell und gezielt erfolgen. Wir zeigen Ihnen pfiffige Ideen, Ansätze und Vorlagen aus unserem umfangreichen Toolset, die Sie direkt für Ihren Alltag anpassen können. Nutzen Sie unser Know-how aus unzähligen Kampagnen und über 150 Workshops mit über 1.000 Teilnehmern zum Thema Neukundengewinnung.

6. Der Termin

Ran an den Kunden! Wir trainieren den ersten Kontakt. Sie üben einen strukturierten Leitfaden mit uns ein, der Ihnen Sicherheit für das qualifizierte Erstgespräch gibt. Vom Gesprächseinstieg über die Leistungspräsentation, den richtigen Fragen zum Abschluss und der Betreuungsvereinbarung gestalten Sie den Termin erfolgreich mit.

7. Das fundierte Angebot und andere Kauftools

Kunden kaufen lassen: Das Angebot, ein Angebot abgeben zu dürfen, ist sicherlich das Wichtigste, das man im Verkaufsgespräch erreichen möchte. Wie sieht ein Angebot aus, das den Kunden kaufen lässt? Wir liefern Ihnen die Tipps! Auch andere Tools wie Whitepaper, Webcast und Webinare sollten Sie auf ihre Tauglichkeit hin untersuchen. Wir stellen Ihnen erfolgreiche Instrumente der Leadgenerierung vor und zeigen Ihnen die Einsatzmöglichkeiten auf.

8. Prozesse, Strukturen und Erfolgsfaktoren

Kennen, können und machen! Wir vermitteln Ihnen, wie Sie die Instrumente der Neukundengewinnung in Ihren Alltag übertragen und zeigen Ihnen, wie Sie zum kontinuierlichen Neukundenakquisiteur werden.

Acht gute Gründe für dieses Seminar:

Sie erreichen mit diesem Workshop Ihre Vertriebsziele einfacher Sie erhalten eine strukturierte systematische Vorgehensweise, die logisch funktioniert Sie bekommen eine innovative und positive Lösung für den Verkauf Das Seminar hat den Deutschen Trainings-Preis gewonnen Das Seminar wurde von der Stiftung Warentest empfohlen Sie erhalten eine bewährte Lösung, die mit über 1.000 Seminarteilnehmern immer wieder verbessert wurde Sie erlangen neue innovative Tricks & Tools!

Der Referent: Herr Michael Schmettkamp

Das Deutsche Institut für Marketing bietet dieses Jahr nur zwei Termine dieser Art an.

Erfolgsseminar!!

Mit diesem Seminar hat Prof. Dr. Michael Bernecker den Deutschen Trainings-Preis in Silber gewonnen. Zudem wurde das Seminar von der Stiftung Warentest ausdrücklich empfohlen.

Abschlussart: Zertifikat

Max. Teilnehmer: 8

Sonstiges: Dieses Seminar wird auch inhouse angeboten.

Dauer: 2 Tage

Deutsches Institut für Marketing

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist einer der führenden Anbieter von Seminaren & Weiterbildungen in Marketing & Vertrieb. Unser Motto „Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt Ihnen, wie gut eure Güter sie machen.“ Unsere Werte Professionell: Unsere Kunden können sich auf unser Know-how verlassen. Wir stehen zu unserem Wort. Innovativ: Wir sind weiter! Unterstützt durch unsere eigene marktorientierte Forschung erarbeiten wir mit unseren Kunden modernste Lösungen. Erfolgreich: Wir nehmen den Erfolg unserer Kunden ernst. Alle unsere Maßnahmen müssen zu signifikanten Success Stories bei unseren Kunden werden. Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) erfüllt seine Aufgaben insbesondere durch Wissenstransfer von der Forschung in die Praxis Durchführung von prozessorientierter Marketingberatung Coaching von Unternehmern und Marketingverantwortlichen Planung und Durchführung von Forschungsvorhaben Einrichtung interdisziplinärer und internationaler Studiengruppen Konzeption und Durchführung von Forschungsaufträgen Anregung und Herausgabe von Veröffentlichungen Erarbeitung von Materialien und Konzepten für die Aus- und Weiterbildung Durchführung von Seminaren zum Marketing, Vertrieb und Kommunikation Zusammenarbeit mit Einrichtungen verwandter Zielsetzungen

Anbieter kontaktieren