Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

DiSG Zertifizierungsseminar
Deutsches Institut für Marketing

Abschluss: Zertifikat

Beschreibung: Das Inscape DiSG® Persönlichkeitsmodell ist das weltweit dominierende Tool für moderne Personal- & Teamentwicklung. Über 40 Mio. Anwendungen in den Bereichen Personalentwicklung, Kommunikationstraining, Vertriebs- und Managemententwicklung haben DiSG® zu einem bewährten und erprobten Tool gemacht. Ca. 4.000 Trainer setzen weltweit das Inscape DiSG® Instrumentarium in Trainigs, Coachings und Entwicklungsprogrammen ein.

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) bietet Ihnen als einer der führenden Anbieter in Deutschland DiSG® Zertifizierungen auf höchstem Niveau. Sie erhalten ein deutschlandweit einzigartiges Paket aus Weiterbildung und Support für Ihren unternehmerischen Erfolg. Vor allem im Bereich der Marketingunterstützung profitieren die Zertifizierungsteilnehmer von der großen Expertise des DIM. Diverse Kommunikationswege garantieren Ihnen on- und offline den schnellen Kontakt auch nach dem Workshop. In unserem DIM-Trainernetzwerk können Sie sich potenziellen Kunden präsentieren und Geschäft generieren.

In unserer Trainerzertifizierung DiSG® erwerben Sie Fach- und Sozialkompetenzen für den Einsatz dieses validierten Instrumentes in Ihren Trainings und Coachings. Sie erhalten einen Zugang, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Trainingsgeschäft mit neuen Facetten zu bereichern. Nach der Zertifizierung haben Sie die Erlaubnis, die Marke DiSG® zu verwenden und für Ihre Kunden DiSG®-basierte Trainings und Coachings zu den Themen Führung, Selbstmanagement, Vertrieb und Teambuilding durchzuführen.

In zwei kompakten Tagen erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Nutzung des DiSG® Modells.

Inhaltlich bearbeiten wir mit Ihnen die folgenden Punkte:

1. DiSG® – Theorie, Anwendung und Grundgedanken

Im Rahmen dieser Einheit stellen wir Ihnen das DiSG® Modell fundiert vor. Welche Grundgedanken haben zur Entwicklung von DiSG® geführt, welche Einsatzgebiete gibt es und für welche Einsatzgebiete ist DiSG® nicht geeignet? Sie kennen nach dieser Einheit die Historie und die Entwicklung des DiSG® Instrumentariums und haben ein erstes Handwerkszeug für Ihre eigenen Trainings erhalten, um DiSG® vorzustellen.

2. Ihr eigenes Profil – Das DiSG® Profil in der Reflektion

Sie erhalten Ihr eignes DiSG® Profil und erarbeiten sich die eigenen Dimensionen mithilfe Ihres persönlichen Reports. In dieser Seminareinheit diskutierten wir gemeinsam die Inhalte und Elemente eines DiSG® Reports, um das DiSG® Modell in der Anwendung zu erleben. In dieser Einheit erhalten Sie das notwendige Wissen, um ein DiSG® Profil gemeinsam mit Teilnehmern zu reflektieren.

3. Feedback geben mit DiSG®

Lernen Sie mit DiSG® Feedback zu geben. Sie trainieren die Möglichkeiten, in individuellen Gesprächen bei Probanden die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit zu fördern, mit den eigenen Stärken und Herausforderungen umzugehen und das DiSG® Modell für die eigene Selbstreflektion zu nutzen. Sie erhalten ein erprobtes Instrumentarium, mit dem Ihnen die Anwendung des Ansatzes in Coachings und Individualgesprächen leichter fällt.

4. Persönlichkeiten mit DiSG® erkennen

Mithilfe des DiSG® Ansatzes können Sie Ihr Umfeld auf verschiedene Verhaltensmuster hin untersuchen. Dominante Menschen kommunizieren anderes als Initiatve, Stetige oder Gewissenhafte und erwarten auch eine andere Kommunikation. In dieser Einheit erfahren Sie, wie sich die verschiedenen Persönlichkeitstile erkennen lassen und was diese über Ihre Gesprächspartner aussagen. Sie erarbeiten Verhaltensmuster, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Kommunikation an verschiedene Persönlichkeitsstile anzupassen.

5. Persönlichkeiten mit DiSG® entwickeln

Sie sind gut, wie Sie sind, niemand erwartet von Ihnen, dass Sie sich verändern. Dieser Leitsatz gehört zu den ethischen Grundsätzen bei der Anwendung von DiSG®. Häufig möchten Probanden jedoch effizienter werden und ihren Umgang mit sich selber und die Kommunikation mit anderen verändern. Welche Stärken haben Sie und welche Barrieren bauen Sie sich selber auf? In dieser Einheit diskutieren wir die Möglichkeiten, im Rahmen von Coachings die Erweiterung des Verhaltensportfolios zu gestalten. Nach der Einheit kennen Sie die Möglichkeiten, mithilfe von DiSG® Probanden bei diesem Entwicklungsprozess zu unterstützen.

6. Trainings mit DiSG® gestalten

DiSG® findet weltweit seinen Einsatz in der Personalentwicklung in den Themengebieten Führung, Management, Vertrieb und Teambuilding. In dieser Einheit konzeptionieren Sie ein individuelles Training, bei dem Sie mithilfe von DiSG® die Einsatzmöglichkeiten in Coachings, Trainings oder Entwicklungsprogrammen umsetzen können. Sie erhalten den Einblick in verschiedene Konzepte und bekommen umfangreiches Trainingsmaterial, welches Ihnen den schnellen Einsatz von DiSG® sicherstellt.

7. Teamprozesse mit DiSG® erkennen & gestalten

TEAM heißt: Toll ein anderer machts! Wirklich? Das DiSG® Modell bietet Ihnen einen fundierten Ansatz, um in Teamprozessen zu erkennen, welche Persönlichkeiten im Team vorhanden sind, welcher Kommunikationsstil im Team vorherrscht und wie ein Team effizienter werden kann. Mithilfe des DiSG® Group Reports können Sie so die TEAM Strukturen verbessern und die Kommunikation im Team verbessern. Sie erfahren in dieser Einheit, welche Bestandteile ein Group Report aufweist und wie Sie den Group Report einsetzen können.

8. Der Einsatz von DiSG® mit EPIC

Die DiSG® Zertifizierung umfasst eine komplette Lösung für Ihren Trainingseinsatz. Das Erstellen von DiSG® Profilen, Gruppen Auswertungen und tiefergehenden Trainings wird Ihnen vom DIM-Team vorgestellt. Die Online Plattform EPIC unterstützt Sie effizient bei Ihren Trainings. Auch große Gruppen und umfangreiche Analysen lassen sich so schnell und effizient durchführen. Das umfangreiche Trainingskit stellt Ihnen Dokumentvorlagen, PowerPointslides und zahlreiche Videos für Ihr Training zur Verfügung. Nach dieser Einheit kennen Sie die umfangreichen Unterlagen und können diese für Ihre Trainings direkt nutzen.

9. DiSG® im Trainingsgeschäft betreiben

Mithilfe dieser Zertifizierung erhalten Sie Zugriff auf umfangreiches Marketingmaterial, um Ihre DiSG®- basierten Trainings besser vermarkten zu können. Sie erhalten Materialien und Fallstudien für Ihren eigenen Einsatz. Sie erlernen im Training Vermarktungsmöglichkeiten, um mit DiSG® im Trainingsmarkt noch erfolgreicher zu sein.

Informieren Sie sich unter www.DiSG-Modell.de über die Hintergrunde des DiSG® Modells.

Ihr Nutzen, Ihre 6 guten Gründe:

Die Zertifizierung erfolgt marktorientiert, um DiSG® später erfolgreich in Ihren Trainings einzusetzen. Das DIM unterstützt Ihr Marketing zielgerichtet. Sie können über das DIM-Trainernetzwerk Akquisition betreiben. Die Betreuung erfolgt durch ausgewiesene Bildungsmarketingexperten. Es findet ein fundierter Austausch mit anderen Trainern zum DiSG® Einsatz statt. DiSG® stellt das weltweit führende Persönlichkeitsmodell mit 1.000.000 Anwendungen pro Jahr.

Nach der Zertifizierung können Sie:

Everything DiSG® für Personalentwicklung, Management- und Führungsentwicklung, Teamarbeit, Coachings, Beziehungstraining, Verkauf und Verhandlungstraining und vieles mehr einsetzen. Das Everything DiSG® Konzept beinhaltet insbesondere spezifisches Material für Managemententwicklung und Verkaufspsychologie.

Sie lernen Trainings mit Hilfe der Everything DiSG® Facilitation System Komponenten planen und durchführen.

Inklusive dem umfassenden Trainerset:

Das Everything DiSG® Facilitation System (Deutsch oder Sprache Ihrer Wahl). Dies ist das weltweit umfangreichste und innovativste Trainerset für den Einsatz von Persönlichkeits-Profilen. Es beinhaltet auf CD-Rom „Ready to use“ Teilnehmerunterlagen (439 Seiten) in Wordformat, die Sie als lizenzierter Trainer/Coach für Ihre Bedürfnisse und auf ihre Corporate Identity angepasst, frei verwenden können. Entsprechende Teilnehmerunterlagen und Handouts zu Ihrer freien Verwendung. Weiters die dazugehörigen Traineranleitungen (2324 Seiten) und Powerpointfolien (2128 Folien) für die Durchführung von verschiedenen Trainings und Workshops. Die Powerpointfolien sind mit dem neuen DiSG® Schulungsfilm (DVD) verknüpft, so dass die Szenen für die unterschiedlichen Themen bereits zugeordnet sind. Sie verstärken die Lerninhalte und machen die Grundverhaltenstendenzen mit ihren Ausprägungen deutlich. Die Everything DiSG® DVD (internationale Version mit Untertiteln in 18 Sprachen)

Desweiteren beinhaltet:

Ihr persönliches DiSG® Classic 2.0 Profil inkl. ca. 20seitiger Auswertung. Pausengetränke und –erfrischungen im Seminar

Mit diesem Paket können Sie sofort auf sämtliche bereits auf Basis DiSG® erstellten Trainingsbausteine zurückgreifen und so bewährte Lösungen für eine Vielzahl an Themen nutzen, inklusive Kommunikation, Konflikt, interpersonelle Effektivität, Managementeffektivität, Verkauf und Teameffektivität. Damit können Sie mit wenig Aufwand auch Ihre eigenen, auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kunden bzw. Organisation maßgeschneiderten Module aufbauen.

Sparen Sie 20% und zahlen Sie nur 1.990 € zzgl. MwSt mit dem Bildungsscheck NRW.

Seminarzeiten:

Tag 1: 09.30-17.30 Uhr Tag 2: 09.00-17.00 Uhr

Ihre Investition: 2.490,00 € zzgl. MwSt.

Buchungsnummer: DiSG

Deutsches Institut für Marketing

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist einer der führenden Anbieter von Seminaren & Weiterbildungen in Marketing & Vertrieb. Unser Motto „Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt Ihnen, wie gut eure Güter sie machen.“ Unsere Werte Professionell: Unsere Kunden können sich auf unser Know-how verlassen. Wir stehen zu unserem Wort. Innovativ: Wir sind weiter! Unterstützt durch unsere eigene marktorientierte Forschung erarbeiten wir mit unseren Kunden modernste Lösungen. Erfolgreich: Wir nehmen den Erfolg unserer Kunden ernst. Alle unsere Maßnahmen müssen zu signifikanten Success Stories bei unseren Kunden werden. Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) erfüllt seine Aufgaben insbesondere durch Wissenstransfer von der Forschung in die Praxis Durchführung von prozessorientierter Marketingberatung Coaching von Unternehmern und Marketingverantwortlichen Planung und Durchführung von Forschungsvorhaben Einrichtung interdisziplinärer und internationaler Studiengruppen Konzeption und Durchführung von Forschungsaufträgen Anregung und Herausgabe von Veröffentlichungen Erarbeitung von Materialien und Konzepten für die Aus- und Weiterbildung Durchführung von Seminaren zum Marketing, Vertrieb und Kommunikation Zusammenarbeit mit Einrichtungen verwandter Zielsetzungen

Anbieter kontaktieren