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CRM: Effektives Dialogmarketing im Kunden-Lebenszyklus
Siegfried Vögele Institut (SVI)

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte im Marketing und Vertrieb

Abschluss: Zertifikat

Beschreibung: Nutzen Sie den Einfluss einer hohen Kontakt-Qualität auf die Kundenzufriedenheit.

Am Ende des 1-tägigen Seminars wissen Sie,
- wie Sie Ihre Direktwerbung in den Phasen der Kundengewinnung, der Kundenbindung und der Kundenrückgewinnung systematisch optimieren können.
- mit welchen Verfahren Sie die Wirkung Ihres Dialogmarketing vor und nach einer Kampagne testen und messen können.
Sie wenden Ihre neuen Kenntnisse in Übungen direkt an.

Inhalte: Vormittag:
- Zusammenspiel von CRM und Dialogmarketing
- Systematische Gewinnung, Bindung und Rück- gewinnung von Kunden mittels Dialogmarketing Erfolgsfaktoren von Direct Mails:
– Einfluss der Gestaltung und des Timing
– Einfluss von Zielgruppen- und Mailing- Charakteristika

Nachmittag:
- Dynamische Optimierung von Direct-Mail- Kampagnen: traditionelle und neue Methoden der Mailing-Gestaltung und Wirkungs-Messung im Dialogmarketing
- Vorteile des prämierten Verfahrens »DMLM«: Dynamic Multi Level Modeling im Rahmen der Segmentierung von Bestandskunden
- Praxis-Beispiele, Tests und Experimente zur Messung der Werbewirkung im Dialogmarketing – vor und nach einer Mailing-Kampagne

Siegfried Vögele Institut (SVI)

Das Siegfried Vögele Institut (SVI) ist auf Forschung, Training und Beratung im Dialog-Marketing spezialisiert. Vorrangig geht es um die Optimierung des Media-Mix und der Zielgruppen-Selektion sowie um die blickgerechte Gestaltung von Print- und Online-Medien. Die Erkenntnisse aus eigenen CRM-Analysen, Eye-Tracking- und Neuromarketing-Studien fließen in die Seminar-Inhalte mit ein. Auch die SVI Stiftungs-Lehrstühle steuern neues Dialog-Marketing-Wissen bei. Das SVI ist Exklusiv-Anbieter der Prof. Vögele Dialogmethode® und zählt zu den Top-250-Tagungshotels in Deutschland.

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