Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Zielgruppe: Das Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden konstruktiv gestalten möchten.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.

Abschluss: Teilnahme-Zertifikat

Vorteile: Im Zentrum unseres Weiterbildungsprogramms 2018 steht der Wunsch, den Erfolg von Teilnehmern und Unternehmen zu stärken. In unseren Veranstaltungen möchten wir einen Dialog darüber führen, wie Sie für sich und Ihr Unternehmen die sich ergebenen Chancen ideal nutzen können.
Unsere Alleinstellungsmerkmale:
- Teilnehmerzentriert
- Praxisorientierte Seminare
- Hochqualifizierte ausgebildete Trainer
- Stattfindungsgarantie

Beschreibung: Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster von schwierigen Personen
Verhalten in aggressiven Situationen
Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
Der Umgang mit Besserwissern, Nörglern und destruktiven Personen
Die positive Kraft von Konflikten
Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
Nachgeben oder Konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
Verständnis zeigen, oder provozieren: Die richtige Strategie
Wie helfe ich schwierigen Personen zu positiven Kommunikationspartnern zu werden?

Inhalte: In dem Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ lernen Sie, schwierige Situationen durch gezielte Techniken positiv zu beeinflussen. Seminare u. a. in Münster, Hamburg, Berlin, Frankfurt /M. und München.

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Wir über uns
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein Weiterbildungsanbieter, der sich vornehmlich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.
Das Institut bietet Weiterbildung in Form von offenen und Inhouse Seminaren sowie Einzelcoachings, Workshops und Vorträgen an. Offene Seminare werden zu mehr als 75 verschiedenen Themen an den Standorten Münster, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Amsterdam, Brüssel, Wien, Zürich und Warschau angeboten. Firmeninterne Weiterbildungsmaßnahmen werden in der gesamten DACH- und Benelux-Region durchgeführt.
Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Fach- und Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.
Derzeit arbeiten für das Institut an den elf Standorten 75 Seminartrainer/innen, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen, mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen und eine Trainerausbildung des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann absolviert haben. Die Trainer/innen fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.

Anbieter kontaktieren
Skype Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG