Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Basis-Seminar Print-Medien zur Prof. Vögele Dialogmethode®
Siegfried Vögele Institut (SVI)

Zielgruppe: Dialogmarketing-Einsteiger und -Praktiker

Abschluss: SVI Dialog Manager / European Dialog Manager (FEDMA)

Beschreibung: Berücksichtigen Sie bei der Mailing-Konzeption die »stummen Leserfragen« Ihrer Zielgruppe!

Am Ende des 2-tägigen Einsteiger-Seminars kennen Sie…
- die psychologischen Grundlagen der Prof. Vögele Dialogmethode® und deren Auswirkungen auf das Leseverhalten von Werbebrief-Empfängern.
- die Analogien zwischen persönlichem und schriftlichem Verkaufsgespräch und deren Implikationen für eine kundengerechte Mailing-Konzeption.
- Sie wenden Ihre neuen Kenntnisse in praktischen Übungen während des Seminars direkt an.

Eine optimale Lern-Atmosphäre garantieren wir Ihnen durch limitierte Teilnehmerzahlen.

Inhalte: 1. Seminar-Tag:
- Einführung: Abgrenzung von klassischer Werbung zu Direkt- und Dialogmarketing
- Stärken des Werbebriefs im Vergleich zu den Stärken des Verkäufers
- Kosten-Nutzen-Rechnung für ein Mailing
- Die »Lebenskurve« einer Mailing-Aktion
- Die Dialog-Stufen und deren psychologische Wirkung - Die Dialog-Formel - Das Produkt und seine Dialog-Wirkung
- Einteilung und Definition der Zielgruppen für eine effektive Ansprache im Werbebrief
- Die Mailing-Strategie und ihre Wirkung

2. Seminar-Tag:
- Leseverhalten und Blickverlauf bei schriftlichen Werbemitteln
- Grundsätze der Gestaltungs-Psychologie in Bezug auf Bilder und Text
- Grundlagen für das Konzipieren erfolgreicher Mailing-Kampagnen
- Höhere Response-Quoten durch dialoggerechte Gestaltung der einzelnen Mailing-Bestandteile
- Dialog-Skizzen für verschiedene Mailing- Bestandteile
- Übung: Bewertung von Werbebriefen aus dem B-to-B- und aus dem B-to-C-Umfeld
- Grundlagen des kundengerechten Textens

Siegfried Vögele Institut (SVI)

Das Siegfried Vögele Institut (SVI) ist auf Forschung, Training und Beratung im Dialog-Marketing spezialisiert. Vorrangig geht es um die Optimierung des Media-Mix und der Zielgruppen-Selektion sowie um die blickgerechte Gestaltung von Print- und Online-Medien. Die Erkenntnisse aus eigenen CRM-Analysen, Eye-Tracking- und Neuromarketing-Studien fließen in die Seminar-Inhalte mit ein. Auch die SVI Stiftungs-Lehrstühle steuern neues Dialog-Marketing-Wissen bei. Das SVI ist Exklusiv-Anbieter der Prof. Vögele Dialogmethode® und zählt zu den Top-250-Tagungshotels in Deutschland.

Anbieter kontaktieren