Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Ausbildung Zertifizierter Mentaltrainer & Coach Modul I + Modul II
EMDR-Akademie

Zielgruppe: Coaches, Heilpraktiker, Therapeuten, Psychotherapeuten

Voraussetzungen: Brainlog-Ausbildung oder EMDR-Ausbildung

Abschluss: Zertifizierung vom VDH, DGMTund DEMDRG

Beschreibung: 
Modul I Mentaltrainer 1: 07.-09.06.2019
Modul II Mentaltrainer 2: 13.-15.09.2019
 
Modul I - Mentaltrainer 1
Die Ausbildungsgänge sind darauf abgestimmt, individuelle Ausbildungsplanung in den unterschiedlichen Bereichen der Arbeit mit Menschen zu gewährleisten.
 
Die Studiengänge sind jeweils als kombiniertes Präsenz- und Fernstudium konzipiert. In den einzelnen Seminar-Modulen werden die Inhalte ganzheitlich, gehirngerecht und erlebnisorientiert erarbeitet und vermittelt. Die eigene Erfahrungen, die Erkenntnisse und die Reflektion darüber stehen hier im Mittelpunkt. In der seminarfreien Zeit findet eine Vertiefung der Studieninhalte mittels spezifischem Studium von Literatur und Skripten statt. Dieser Workshop konzentriert sich auf die synergetische Verknüpfung mit anerkannten und hochwirksamen Methoden, um das kraftvolle Instrument der bilateralen Stimulation noch effektiver und zielgerichteter einsetzen zu können.

Ausbildungsverlauf
Die Mentaltrainer - Zertifizierung erhält derjenige, der
Modul I: Mentaltrainer 1
Modul II: Mentaltrainer 2
Modul III: eines der Verfahren EMDR oder Brainlog® erfolgreich absolviert hat.

Wir empfehlen insbesondere für Mentaltraining die Brainlog® - Ausbildung, da sie aus unserer Erfahrung heraus den größten und besten

Anwendungsspielraum im Mentaltaining findet. Die Module Maentaltraining Teil 1 und 2 bauen aufeinander auf und können nicht einzeln gebucht werden.

Modul 2 - Mentaltrainer II
 
Basis dieses Moduls ist die Positive Psychologie. Sie ist wissenschaftlich fundiert und hat vier Ziele:
· Positives im Leben schaffen
· Positives stärken
· Negatives mindern
· Negatives verhindern
Wenn jemand zum Arzt kommt, lautet die klassische Frage: Was stimmt nicht mit ihm, welche Medikamente können gegen die Symptome eingesetzt werden? Die Fragen können aber auch anders lauten: Was ist bei diesem Klienten in Ordnung? Wie kooperativ ist er? Welche Kräfte kann er mobilisieren. Welchen Traum in seinem Leben gibt es, der vielleicht verschüttet ist - für den es sich lohnt, gesund zu sein? Wie müsste sein Leben aussehen, dass er es bedauert, dass der Tag nur 24 Stunden hat? Was müsste geschehen, dass er morgens voller Freude auf den Tag aufwacht? Bei all diesen Fragen geht es um Vitalität und Lebensfreude. Vielleicht geht es sogar um ein Stück Lebenssinn. Und vielleicht bedeutet Gesundheit einfach nur diesem Lebenssinn zu folgen. Dann hätte Krankheit die Funktion, uns auf notwendige Kurskorrekturen aufmerksam zu machen.
- Appreciative Inquiry (Wertschätzende Erkundung)
- Salutogenese
- Hardiness
- Empowerment
- Ressourcen-Management
BiCo-Techniken
- BiCo-Tools
~ Ressourcen-Tools
~ Veränderungs-Tools
~ Zielerreichungs-Tools
~ Problemlösungs-Tools
- Bilaterale Stimulation und Emotionales Raumgedächtnis
~ Kreativitäts-Tools
~ Lern-Tools
~ Konfliktlösungs-Tools
- BiCo-Aufstellungsarbeit
- Innere Antreiber
- Wahrnehmungsebenen
- ABCDE-Schema
- Selektive Wahrnehmung
- Feedback
- Ausstieg aus dem Opfer-Kreislauf
- Grundlagen des NLP
- Rechtliche Grundlagen

Seminargebühr:995,-- für Teil I und Teil II, bei Zahlung pro Einheit 555,--
Modul III Brainlog® oder EMDR

Für die Zertifizierung benötigen Sie eine Methodenkompetenz entweder in Brainlog® oder EMDR. Dieses Modul ist seperat zu buchen und im Preis von Modul I und II nicht enthalten.

Beschreibung, Termine und Kosten für dieses Modul finden Sie auf unserer Homepage EMDR-Akademie.de

Unsere Seminare sind vom VDH (Verband Deutscher Heilpraktiker), der DGMT (Deutsche Gesellschaft für Mentales Training) sowie DEMDRG (Deutsche EMDR Gesellschaft e.V.) zertifiziert.
 

Inhalte: Inhalte Modul I:
In diesem Modul erarbeiten wir die Grundlagen des Mentaltrainings (Umsetzung der aktuellen Hirnforschung), das Zusammenspiel von Bauchhirn, Herzintelligenz und Kopfhirn und befassen uns intensiv mit den Meilensteinen zu Glück und Erfolg. Die Teilnehmer erlernen Entspannungsinduktion, -vertiefung und -exduktion, Suggestionsarbeit und den Einsatz von Affirmationen. Weitere Themen der Präsenzmodule und Fernstudienteile sind:
- Die 3 Grundhaltungen zur Peak Performance (Spitzenleistung)
- Die 5 Schlüssel zur Peak Performance
- Die 7 Schritte zur Peak Performance
- Die 10 Geheimnisse des Glücks
- Die 4 Weltbilder
- Hirnforschung und Bilaterale Stimulation
- Wirkmechanismen der Bilateralen Stimulation
- Das Neuroplastische Gehirn
- Neurogenese
- BiCo-Tools
~ BiCo und Mind Spa
~ Tac Audio Scan und BiCo
~ Neurophone und BiCo
~ Farbbrille und BiCo
~ Fibonacchi-Klang und BiCo
~ Einsatz Bilateraler Musik

Inhalte Modul II:
~~- Appreciative Inquiry (Wertschätzende Erkundung)
- Salutogenese
- Hardiness
- Empowerment
- Ressourcen-Management
BiCo-Techniken
- BiCo-Tools
~ Ressourcen-Tools
~ Veränderungs-Tools
~ Zielerreichungs-Tools
~ Problemlösungs-Tools
- Bilaterale Stimulation und Emotionales Raumgedächtnis
~ Kreativitäts-Tools
~ Lern-Tools
~ Konfliktlösungs-Tools
- BiCo-Aufstellungsarbeit
- Innere Antreiber
- Wahrnehmungsebenen
- ABCDE-Schema
- Selektive Wahrnehmung
- Feedback
- Ausstieg aus dem Opfer-Kreislauf
- Grundlagen des NLP
- Rechtliche Grundlagen

EMDR-Akademie

Andreas Zimmermann begleitet sei über 20 Jahren erfolgreich Therapeuten, Trainer und Coaches auf dem Weg ihrer fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung. EMDR bildet er seit über 12 Jahren europaweit aus. EMDR ist eine Behandlungs-/Coachingmethode, bei der es durch Stimulation der Gehirnhälften zu sehr effizienten intrapsychischen Verarbeitungsprozessen kommt. Mittlerweile ist EMDR zu einem wichtigen Bestandteil professioneller Kommunikation geworden und hat sich die letzten Jahre auch im Coachingbereich etabliert. Darüber hinaus belegen zahlreiche Studien die Wirkungsweise bei der Behandlung von Trauma, Phobien, Angst- und Suchterkrankungen, traumatischer Trauer, chronischen Schmerzzuständen, Phantomschmerzen uvm. Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung und Kompetenz des Trainers. Die Ausbildungen finden im Seminarhaus "PantaRhei" in der Nähe von Passau (Bayern) statt. Nähere Informationen hierzu unter: www.pantarhei-institut.com.

Anbieter kontaktieren