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Amazon SEO: Erfolgreicher verkaufen auf Amazon
DIXENO GmbH

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich sowohl an Einzelhändler, die ihre Produkte über Amazon verkaufen bzw. zukünftig verkaufen wollen, als auch an Großhändler und Hersteller.

Abschluss: Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat, in dem sämtliche Seminarinhalte aufgeführt sind.

Beschreibung: Amazon SEO: Erfolgreicher verkaufen auf Amazon (Wie Sie Ihre Konkurrenz abhängen)

Amazon ist in Deutschland der mit Abstand größte Online-Shop und generiert über seinen Marktplatz ca. 25 % des gesamten Online-Handels. Diese enorme Präsenz ist auch für externe Händler äußerst attraktiv und der Verkaufskanal gehört heute für viele Händler zum täglichen Umsatzbringer. Neben Amazon selber verkaufen mittlerweile rund 40.000 Händler ihre Ware über Amazon und der Wettbewerb um gute Rankings und Positionen nimmt auch hier zu.

SEO für Amazon ist nicht SEO für Google
Beim Begriff "SEO" geht der erste Gedanke in Richtung Google, doch seit einigen Jahren spricht man auch im Zusammenhang mit Amazon von "Amazon SEO". Dabei hat sich der Marktplatz zur wichtigsten Anlaufstelle für Produktrecherchen und Rezensionen entwickelt. Nicht weniger als 40 % der User starten die Suche nach einem Produkt direkt über Amazon und selbst Google hat in diesem Bereich das Nachsehen.
Für Händler ist dies natürlich ein Argument, um Amazon in seine Strategie einzubinden und eine große Reichweite an potenziellen Kunden zu erreichen.

Marktplatz-Optimierung als Schlüssel zum besseren Verkaufsrang
Genau wie Google arbeitet auch Amazon mit Ranglisten. Diese Ranglisten werden nach einem gewissen Algorithmus ausgespielt und die Händler haben ein gesteigertes Bedürfnis die top Positionen zu erreichen. In diesem Moment sollte der Fokus nicht nur auf das eigene Produkt gelegt, sondern eine Marktplatz-Optimierung durchgeführt werden. Das Ziel aller Analysen und Optimierungen ist die Verbesserung des Amazon-Verkaufsrangs und der Steigerung der Conversions.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich sowohl an Einzelhändler, die ihre Produkte über Amazon verkaufen bzw. zukünftig verkaufen wollen, als auch an Großhändler und Hersteller.

Seminarziel
Sie lernen in dem Seminar, wie Sie einen Artikel bei Amazon so optimieren, dass dieser zum Bestseller wird. Sie werden im Anschluss an das Seminar alle notwendigen Maßnahmen hierzu selbstständig umsetzen können.

Programm

  • Amazon SEO: Warum und Wozu
     
  • Amazon verstehen: Wie tickt der Marktplatz
     
  • Der Amazon Ranking-Algorithmus
     
  • Exklusive und nicht exklusive Produkte: Welche Optimierungsstrategie ist die richtige
     
  • Rankingfaktoren: Welche Elemente nehmen Einfluss auf den Verkaufsrang
     
  • Datenoptimierung: Worauf achten bei Keywords, Titel, Beschreibung, Bildern & Co.
  • (Exkurs Keyword-Recherche: Die perfekten Suchbegriffe finden)
  • Amazon-Performance-Faktoren: Welche Rolle spielen Preis, Lieferbarkeit, Versandkosten, Verkaufsrang, Bewertungen und Retourenquote 
  • (Exkurs Amazon FBA / Amazon Prime)
  • Indirekte Rankingfaktoren: Click-Through-Rate (CTR), Conversions, Verweildauer
  • Amazonwerbung (AMS): Sponsored Products, Headline Search, Product Display
  • Externer Traffic: Besucher abseits von Amazon gezielt auf Ihre Produkte leiten
  • Erfolgsmessung: Was sind die relevanten Kennzahlen und wie werden diese gemessen
  • Konkurrenzanalyse: So finden Sie Ihre stärksten Mitbewerber
  • Monitoring-Tools für Amazon: Welche Werkzeuge zu welchem Zweck
Individuelle Inhouse-Schulungen
Selbstverständlich bieten wir unsere Seminare auch inhouse an, wobei wir ganz individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche eingehen. Fragen Sie uns!

Zertifikat
Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat, in dem sämtliche Seminarinhalte aufgeführt sind. 

Praktische Unterstützung für Ihr Unternehmen
Sollten Sie keine Gelegenheit haben unser Seminar zu besuchen, unterstützen unsere Experten Sie gern auch praktisch und optimieren Ihre Produkte für Amazon für eine deutliche Umsatzsteigerung. Fragen Sie uns!

 

Inhalte: Programm

  • Amazon SEO: Warum und Wozu
     
  • Amazon verstehen: Wie tickt der Marktplatz
     
  • Der Amazon Ranking-Algorithmus
     
  • Exklusive und nicht exklusive Produkte: Welche Optimierungsstrategie ist die richtige
     
  • Rankingfaktoren: Welche Elemente nehmen Einfluss auf den Verkaufsrang
     
  • Datenoptimierung: Worauf achten bei Keywords, Titel, Beschreibung, Bildern & Co.
  • (Exkurs Keyword-Recherche: Die perfekten Suchbegriffe finden)
  • Amazon-Performance-Faktoren: Welche Rolle spielen Preis, Lieferbarkeit, Versandkosten, Verkaufsrang, Bewertungen und Retourenquote 
  • (Exkurs Amazon FBA / Amazon Prime)
  • Indirekte Rankingfaktoren: Click-Through-Rate (CTR), Conversions, Verweildauer
  • Amazonwerbung (AMS): Sponsored Products, Headline Search, Product Display
  • Externer Traffic: Besucher abseits von Amazon gezielt auf Ihre Produkte leiten
  • Erfolgsmessung: Was sind die relevanten Kennzahlen und wie werden diese gemessen
  • Konkurrenzanalyse: So finden Sie Ihre stärksten Mitbewerber
  • Monitoring-Tools für Amazon: Welche Werkzeuge zu welchem Zweck

DIXENO GmbH

Drei Sätze zu uns:
Die DIXENO GmbH ist eine Full-Service-Agentur für die Erstellung, Vermarktung und den Betrieb von Online-Shops, Websites und Portalen. Wir bieten eine umfassende Beratung im kompletten eCommerce-Umfeld mit einem ganzheitlichem Ansatz - von der Strategie, über das Layout, bis hin zur Versandlogistik.
 
Zu unseren Online-Marketing Instrumenten zählen die Suchmaschinenoptimierung, das Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, Content-Marketing, Marktplatz-Optimierung und die Webanalyse.
 
Fakten

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen, unseren Leistungen und Referenzen entnehmen Sie gern unserer Website unter https://www.dixeno.de

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